Nottuln
Kein gutes Spiel, aber auch keine Panik

Nottuln - Die Rahmenbedingungen waren hervorragend: Gemeinsame Anreise im Bus, genaue Anweisungen des Trainers und dazu die Vorfreude auf die abendliche Weihnachtsfeier. Doch es half alles nichts, 0:3 (0:1) unterlagen die U19-Junioren von GW Nottuln bei der SpVg. Olpe. „Was wir vorab besprochen hatten, haben wir nicht umgesetzt, es war keine gute Leistung“, berichtete der...

Sonntag, 13.12.2009, 18:49 Uhr

Nottuln - Die Rahmenbedingungen waren hervorragend: Gemeinsame Anreise im Bus, genaue Anweisungen des Trainers und dazu die Vorfreude auf die abendliche Weihnachtsfeier. Doch es half alles nichts, 0:3 (0:1) unterlagen die U19-Junioren von GW Nottuln bei der SpVg. Olpe.

„Was wir vorab besprochen hatten, haben wir nicht umgesetzt, es war keine gute Leistung“, berichtete der Trainer Matthias Hedemann . „Aber insgesamt hatten wir eine ordentliche Hinrunde. Allein wegen den jüngsten Niederlagen brauchen wir beileibe nicht alles schlecht zu reden“.

Der Auftakt im Sauerland verlief für die Gäste wenig erbauend. Nach zwei Minuten traf Nico Reismann - allerdings überwand er seinen eigenen Keeper. Danach dauerte es eine halbe Stunde, bis Nottuln ins Spiel fand. Dann ergaben sich jedoch mehrfach Chancen zum Ausgleich. Aber sowohl Semih Tompa (31.), als auch Mehdi Dirani (35.) und erneut Tompa (44.) vergaben. „Wenn man schon nicht gut spielt, muss man einfach die wenigen Chancen nutzen“, kritisierte Hedemann.

Im zweiten Durchgang kämpften sich die Nottulner ins Spiel, doch die größte Möglichkeit wurde von Andreas Kahlkopf (55.) vergeben. In der Schlussphase machte GWN hinten auf, so dass Olpe nach zwei Kontern auf 3:0 erhöhen konnte.

„Trotz der Niederlage hatten wir noch eine schöne Weihnachtsfeier. Nach der Pause wollen wir wieder angreifen. Das Ziel lautet dann Platz vier bis fünf“, so der Trainer des momentan Tabellenneunten.

GWN: Dening - Scholz, Bäumer, Wenning, Mersmann - Witassek, Reismann (70. Kuhlmann) - von Buer (46. Kahlkopf), Dirani - Tompa (80. Frie), Paul (83. Schmiemann).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/310426?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F715880%2F715881%2F
ZiBoMo: Narren feiern in Wolbeck - die ersten Bilder
Fotostrecke vom Karnevalsumzug: ZiBoMo: Narren feiern in Wolbeck - die ersten Bilder
Nachrichten-Ticker