Nottuln
Kein gelungener Abschied

Sonntag, 14.03.2010, 19:03 Uhr

Nottuln - Ein Geschenk konnten die U19-Jugendlichen von Grün-Weiß Nottuln ihrem scheidenden Trainer Matthias Hedemann im letzten Spiel nicht machen. Mit 1:4 verlor die Elf gegen Germania Wickede . Co-Trainer Norbert Mersmann fand die passenden Worte nach der Partie: „Heute sind wir sang- und klanglos untergegangen.“ Dies ist aber auch auf das Verletzungspech der Gäste zurückzuführen. Mit Julian Bäumer, Jonas von Buer, Mehdi Dirani und Nico Reismann musste der Übungsleiter gleich auf vier Akteure verzichten.

Die Nottulner schafften es nicht, von Anfang an Druck aufzubauen. Im Gegenteil: Wickede spielte munter auf und man merkte dem Team von die 0:7-Schlappe der Vorwoche nicht an. Nach 26 Minuten kassierten die Grün- Weißen das erste Gegentor, das jedoch nur fünf Minuten später durch Dennis Paul egalisiert wurde. Nach Pass von Andreas Kahlkopf schob der Goalgetter das Leder überlegt ins linke Eck.

Die Halbzeit-Ansprache von Hedemann schien bei seinen Akteuren nicht angekommen zu sein, denn nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff fiel das Tor zum 2:1.

Danach sah sich die Nottulner Elf gezwungen, offensiver zu spielen, wodurch die Platzherren zu mehr Chancen kamen. Nach einem Elfmeter erhöhte das Heimteam auf 3:1 (55.). Max Wenning, der ein gutes Spiel machte, hatte zuvor im Strafraum gefoult. „Max Wenning war heute der einzige Spieler, der Leistung gebracht hat“, so Hedemann über den Kapitän. Kurz vor Schluss gelang der Germania noch das 4:1 (80.). „Ich hatte mir zu meinem Abschied mehr erwartet“, sagte der Coach, dessen Amt nun Dirk Böinghoff übernehmen wird.

GWN: Dening - Zimmermann (70. Schulz), Wenning, Mersmann, Lücke - Witassek, Tompa - Scholz, Frie, Kahlkopf (50. Mendes-Machado) - Paul.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/202132?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F715856%2F715874%2F
ZiBoMo: Narren feiern in Wolbeck - die ersten Bilder
Fotostrecke vom Karnevalsumzug: ZiBoMo: Narren feiern in Wolbeck - die ersten Bilder
Nachrichten-Ticker