Nottuln
TCH-Teams starten in die Saison

Mittwoch, 05.05.2010, 16:05 Uhr

Havixbeck . Seit einigen Wochen schon trainieren die Tennisspieler des TC Havixbeck auf der „roten Asche“, um am kommenden Wochenende fit zu sein für die Meisterschaftsspiele . Sechs Mannschaften im Erwachsenenbereich greifen in diesem Jahr in den Spielbetrieb ein. Das Damen- und das Herrenteam spielen in der Kreisliga , ebenso auf Kreisebene spielt die zweite Herren 40-Mannschaft. In der Bezirksliga spielt die erste Herren 40-Formation. In der Münsterlandliga geht die Damen 30-Vertretung auf Punktejagd, nachdem sie im vergangenen Jahr aufsteigen konnte. Auf Verbandsebene spielen die Oldies der Herren 60 in der höchsten Klasse, der Westfalenliga.

Drei Teams beginnen bereits am kommenden Wochenende. Die Herren 40 treten in Altschermbeck an. Ziel ist in diesem Jahr ein Platz im gesicherten Mittelfeld. In der Bezirksliga tritt die erste Herren 40-Mannschaft beim Mitkonkurrenten im Titelrennen Werne an. Mit einem Auftaktsieg könnte direkt ein großer Schritt in Richtung Aufstieg in die Münsterlandliga von den Mannen um Spielertrainer Karsten Echte gemacht werden. Weiterhin sicher in der Westfalenliga mitspielen wollen die Herren 60. „Ein Erfolg gegen den Aufsteiger ASV Senden ist für uns fast schon Pflicht, wenn wir beruhigt in die nächsten Spiele gehen wollen“, sagte Mannschaftssprecher Ludger Moddenborg. Weitere Gegner der Havixbecker in der Westfalenliga sind Bad Salzufeln, Bielefeld, Lippstadt, Herne und Hamm-Rhynern.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/186781?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F715856%2F715867%2F
Nachrichten-Ticker