Nottuln
53 Jugendteams sind zu Gast

Dienstag, 21.06.2011, 11:00 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 21.06.2011, 11:00 Uhr

Hohenholte - Im vergangenen Jahr veranstaltete die Jugendfußballabteilung von GS Hohenholte zum ersten Mal den Volksbank-Baumberge-Cup. Ab dem morgigen Mittwoch (22. Juni) bis zum Freitag (24. Juni) findet dieses Turnier auf der Sportanlage Teltheide in Hohenholte nun schon zum zweiten Mal statt. In diesem Jahr wird auch ein Wettbewerb für B-Junioren angeboten. Die Organisatoren freuen sich auf insgesamt 53 Jugendmannschaften.

Am morgigen Mittwoch findet das B-Jugendturnier mit insgesamt sieben Mannschaften von 18 bis 21 Uhr statt. Am Fronleichnamstag (23. Juni) werden dann gleich vier Turniere ausgetragen. Die Begegnungen der U10- und U11-Junioren beginnen um 10 Uhr. Ab 14 Uhr gehen dann die D-Jugend-Wettbewerbe los. Ab 15 Uhr ermitteln die U13-Juniorinnen ihre Sieger. Ende des Turniertages wird gegen 19 Uhr sein.

Beim D-Turnier kämpfen die Teams - wie schon im Vorjahr - wieder um den Volksbank-Baumberge-Wanderpokal. Cup-Verteidiger ist die Mannschaft der TSG Dülmen .

Zum Abschluss werden am Freitag noch zwei Turniere durchgeführt. Die Minikicker spielen von 16 bis 18.30 Uhr, die U9-Junioren von 17 bis 19 Uhr. „Ohne die Mithilfe der Eltern sowie aller GSH-Fußballer wäre ein solches Turnier nicht zu organisieren“ sagte Turnierleiter Michael Lilienbecker . Für das leibliche Wohl, fügte er hinzu, sei erneut bestens gesorgt.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/124954?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F715833%2F715847%2F
Nachrichten-Ticker