SV Bösensell unterliegt Everswinkel im Pokal 1:6
Enttäuschender Auftritt

Bösensell -

Die Kreisliga-B-Fußballer des SV Bösensell sind sang- und klanglos aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Im Achtelfinale kassierten die Schützlinge von Trainer Lars Müller eine 1:6 (0:3)-Heimpackung gegen den Spitzenreiter aus der Parallelstaffel, SC DJK Everswinkel.

Mittwoch, 26.09.2012, 18:09 Uhr

SV Bösensell unterliegt Everswinkel im Pokal 1:6 : Enttäuschender Auftritt
Hatte diesmal keinen Grund zur Freude: SVB-Trainer Lars Müller erlebte eine derbe 1:6-Klatsche. Foto: Johannes Oetz

Die Gäste hatten eine Runde zuvor bereits Gelb-Schwarz Hohenholte mit 6:2 aus dem Wettbewerb geschmissen.

„Die Enttäuschung ist sehr groß“, fand Müller unmittelbar nach dem Schlusspfiff deutliche Worte. „Unser Gegner stellte die klar bessere Mannschaft und gewann selbst in der Höhe verdient.“

Dass die Gastgeber verletzungsbedingt auf zehn Akteure verzichten mussten und am Ende der Begegnung vier Kicker auf dem Platz standen, die in der Vorsaison noch in der eigenen A-Jugend dem runden Leder nachliefen, wollte der SVB-Coach nicht als Ausrede gelten lassen. „Wir waren sowohl technisch als auch läuferisch das klar unterlegene Team.“ Die Bösenseller konnten sich bei ihrem Schlussmann Tobias Stegt bedanken, dass die heimischen Fans „nur“ sechs Gegentreffer mitansehen mussten.

Eigentlich hatte Lars Müller „eine Partie auf Augenhöhe“ erwartet. Doch der erfahrene Übungsleiter musste an der Seitenlinie schnell feststellen, „heute keine Chance zu haben“. Bereits zur Pause war die Begegnung aufgrund des 0:3-Rückstandes entschieden. Der SVB-Schlussmann war bei den drei Toren (20./32./39.) ohne Abwehrmöglichkeit. Gleiches galt auch für die übrigen Gegentreffer (48./63./72.). Bastian Reinhard betrieb neun Minuten vor dem Abpfiff nur noch Ergebniskosmetik.

Bereits am kommenden Sonntag (30. September) erwartet Lars Müller von seiner Elf im Heimspiel gegen BG Gimbte Wiedergutmachung. „Dann ist aber ein ganz anderer Auftritt fällig, wenn wir nicht wieder als Verlierer den Platz verlassen wollen.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1172776?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F715831%2F1794955%2F
Fußgänger bewusstlos geschlagen und beklaut
Raubüberfall: Fußgänger bewusstlos geschlagen und beklaut
Nachrichten-Ticker