Rhythmische Sportgymnastik
Bronze für Laura Arcidiacono

Schapdetten -

Erfolgreich kehrten vier Turnerinnen von Fortuna Schapdetten aus Münster zurück. Insbesondere Laura Arcidiacono hatte Grund zur Freude, denn die Zehnjährige belegte in der Rhythmischen Sportgymnastik Platz drei. Carolin Leifken wurde Fünfte.

Dienstag, 12.02.2013, 17:02 Uhr

Am Samstag wurden die Meisterschaften des Turngaus Münsterland in der Rhythmischen Sportgymnastik ausgetragen. Ausrichter war wieder einmal die Turngemeinde Münster von 1862. Auf dem cremefarbenen Teppich konnten sich auch vier Gymnastinnen von Fortuna Schapdetten präsentieren. Wenn auch keine Spitzenränge belegten, konnten alle stolz auf ihre Leistungen sein. Als erstes startete in der Kinderklasse (Sieben- und Achtjährige) Carlotta Diem . Es war ihr erster Auftritt vor einem großem Publikum und einer strengen Jury. Die im Training eingeübte Choreografie einer Übung ohne Handgerät zeigte sie mit nur wenigen kleinen Fehlern und wurde am Ende mit dem vierten Platz belohnt.

Bei den Neunjährigen hatte Julienne König ein wenig mit Lampenfieber zu kämpfen. Sie landete am Ende auf dem neunten Platz. Carolin Leifken kämpfte sich mit nur 0,05 Punkte Rückstand auf Platz fünf. Das ist ein besonderer Erfolg, weil es zeigt, dass sie mit den Gymnastinnen der anderen Vereine durchaus mithalten kann, auch wenn es für sie diesmal noch nicht für eine Weiterqualifikation zu den Westfälischen Meisterschaften gereicht hat. Julienne und Carolin turnten beide jeweils eine Übung mit dem Seil und eine ohne Handgerät.

In der Schülerwettkampfklasse ging die zehnjährige Laura Arcidiacono an den Start. Sie zeigte ebenfalls eine Übung ohne Handgerät und eine mit dem Reifen . Am Ende hielt sie freudestrahlend die Bronzemedaille in der Hand.

„Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf, der bereits in einer Woche im hessischen Ober-Ramstadt stattfindet. Dort können wir hoffentlich unsere guten Leistungen aus Münster noch einmal wiederholen“, so Manuela Sehmisch-Bartel, Trainerin der Schapdettener Mädchen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1514983?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F1794855%2F1794910%2F
Nachrichten-Ticker