Fußball: Kreisliga A Coesfeld
Frie lässt Reserve von GW Nottuln jubeln

Nottuln -

Schiedsrichter Phil Lau (Appelhülsen) hatte bereits die Nachspielzeit angezeigt, als die Kreisliga A-Fußballer von GW Nottuln II in buchstäblich allerletzter Minute noch jubeln durften: Bei der DJK Dülmen erkämpfte sich die Westfalenliga-Reserve durch einen Treffer von Max Frie noch ein 2:2 (0:2)-Unentschieden.

Sonntag, 17.04.2016, 19:04 Uhr

Boxkampf: GWN-Torhüter Jan Walter (r.) und der zweifache Dülmener Torschütze, Fabrice Egemann, bekämpften sich mit allen Mittel
Boxkampf: GWN-Torhüter Jan Walter (r.) und der zweifache Dülmener Torschütze, Fabrice Egemann, bekämpften sich mit allen Mittel Foto: Marco Steinbrenner

„Die Jungs haben eine tolle Moral gezeigt. Das Ergebnis ist leistungsgerecht. Wir nehmen verdient einen Punkt mit nach Hause“, sagte GWN II-Spielertrainer Oliver Gerson unmittelbar nach dem Schlusspfiff.

In den ersten 30 Minuten waren die Gäste nach Meinung ihres Coaches mit den Gedanken überhaupt nicht auf dem Platz. Die Folge: DJK-Goalgetter Fabrice Egemann überlistete Nottulns Schlussmann Jan Walter sowohl in der siebten als auch in der 23. Minute. „Anschließend fanden wir besser in die Partie“, berichtete Oliver Gerson.

Sieben Minuten nach der Pause gelang Florian Feitscher per Kopf, Oliver Gerson selbst hatte einen Freistoß in den Strafraum geschlagen, der Anschlusstreffer zum 1:2.

Und dann war da noch die Nachspielzeit und der späte Ausgleich durch Max Frie . Die Gastgeber hatten sich darauf verlassen, dass die Grün-Weißen aufgrund eines verletzten DJK-Spielers (Krampf im Nottulner Strafraum) den Ball ins Seitenaus spielen würden. Dem war aber nicht so. Auch der Unparteiische ließ die Begegnung weiterlaufen. Die Folgen sind bekannt.

GW Nottuln II:

Walter – Thies, Schulz (35. Steiert), Janning – Schöne, Wittassek, Gerson, Schwering, Faltmann (68. Demes) – Feitscher, Frie

Tore:

1:0/2:0 Egemann (7./23.), 2:1 Feitscher (52.), 2:2 Frie (90.+2)

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3938276?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F4846143%2F4846152%2F
So plant der neue Preußen-Trainer Sven Hübscher die Saison
Sven Hübscher
Nachrichten-Ticker