Jugendfußball: Pokal
U13-Junioren von GW Nottuln stehen im Halbfinale

Nottuln -

In der Meisterschaft konnten die U13-Jugendfußballer von GW Nottuln zuletzt nicht immer überzeugen. Im Pokalwettbewerb machten sie es jetzt deutlich besser: Mit 3:0 gewann das Team von Trainer Peter Arning gegen Union Lüdinghausen und reist nun im Halbfinale nach Vreden.

Donnerstag, 21.04.2016, 15:44 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 21.04.2016, 15:44 Uhr
Im Pokal mit seinem Team erfolgreich: U13-Trainer Peter Arning.
Im Pokal mit seinem Team erfolgreich: U13-Trainer Peter Arning. Foto: Johannes Oetz

Souverän setzten sich die U13-Junioren von GW Nottuln im Pokalviertelfinale durch: Mit 3:0 (0:0) besiegten sie vor eigenem Publikum Union Lüdinghausen . Im Halbfinale kommt es jetzt am 11. Mai (Mittwoch) zum vorweggenommenen Endspiel bei der Spielvereinigung Vreden. Der Ligakonkurrent der Grün-Weißen gewann beim SuS Stadtlohn mit 1:0.

Nach einigen eher schwachen Vorstellungen in den jüngsten Meisterschafsspielen, ließen die Grün-Weißen gegen Lüdinghausen von Beginn an den unbedingten Siegeswillen erkennen. Sie erspielten sich auch einige Torchancen, doch zunächst rettete bei Schüssen von Fabian Kemper und Noah Ivanovic der Pfosten für den Gast.

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Grün-Weißen an die gute Vorstellung aus dem ersten Spielabschnitt an. Es dauerte aber bis zur 48. Minute, ehe der gut in Szene gesetzte Justus Große Westermann mit einem Flachschuss in die lange Ecke den Führungstreffer erzielte. Die Nottulner setzten nach: Zwei Minuten später erhöhte Noah Ivanovic auf 2:0. Ivanovic war es auch, der mit seinem zweiten Treffer für den Schlusspunkt sorgte.

Am Samstag geht es für die Nottulner nun wieder um Punkte in der Meisterschaft: Um 13.30 Uhr ist dabei Tabellenführer SC Preußen Münster zu Gast. „Das ist ein bärenstarkes Team. Wir wollen die Preußen möglichst lange ärgern“, sagte Nottulns Trainer Peter Arning, der insgeheim hofft, dass sein Team für eine Überraschung sorgen wird.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3947589?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F4846143%2F4846152%2F
Radfahrerin übersieht Vorfahrt eines Pkw
Unfall auf der Hafenstraße: Radfahrerin übersieht Vorfahrt eines Pkw
Nachrichten-Ticker