Frauenfußball: Landesliga
Nottulns Johanna Mersmann gelingt ein Hattrick

Nottuln -

GW Nottulns Landesliga-Fußballerinnen gewannen das letzte Saisonspiel gegen den FC/JS Hillerheide mit 6:2 (6:0). GWN-Mannschaftsführerin Johanna Mersmann gelang ein Hattrick. Die Nottulnerinnen beenden die Saison damit auf Rang fünf.

Sonntag, 29.05.2016, 17:05 Uhr

Johanna Mersmann gelang in der ersten halben Stunde ein feiner Hattrick.
Johanna Mersmann gelang in der ersten halben Stunde ein feiner Hattrick. Foto: Johannes Oetz

Spaß wollten die Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln im letzten Saisonspiel haben. Und den bekamen sie auch beim 6:2 (6:0)-Heimerfolg über den bereits als Absteiger feststehenden FC/JS Hillerheide. Damit beenden die Grün-Weißen die Saison 2015/16 auf dem fünften Tabellenplatz. 47 Punkte sammelten sie in den 26 Spielen und hatten damit am Ende zwölf Punkte Vorsprung auf den Sechsten SG Coesfeld 06.

Vor dem letzten Saisonspiel hatte Nottulns Trainergespann Matthias Feitscher /Sabrina Prenzel die Aufstellung ordentlich durcheinander gemischt. Die Stürmerinnen mussten in die Abwehr, das Defensivpersonal durfte dafür auf Torejagd gehen. Einer gefiel das besonders: Johanna Mersmann . Die Mannschaftsführerin der Grün-Weißen agierte in vorderster Front und zeigte, dass sie auch als Offensivspielerin taugt. Mit einem feinen Hattrick (2./21./29.) brachte sie ihre Farben mit 3:0 in Front. Noch vor der Pause erhöhten Evelyn Vogts (30.), Denise Waltering (33.) und Melina Lülf mit einem verwandelten Strafstoß (38.) auf 6:0.

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gastgeberinnen mehrere Gänge zurück, sodass Hillheide noch zu zwei Treffern kam (52./54.).

Letztmals kamen bei den Nottulnerinnen drei Spielerinnen zum Einsatz: Melina Lülf verändert sich beruflich nach Bochum und sucht sich dort ein neues Team. Pia Konopka und Wiebke Langer wollen eine Pause vom Fußball einlegen.

GWN: Mensmann – Lülf (65. Konopka), Lindemann, Wirtz, Krampe – Brinkschulte, Waltering, Feitscher (46. Otto), Gehling (46. Weber) – Vogts, Mersmann

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4041430?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F4846143%2F4846151%2F
SPD sieht Probleme bei Verkehr und Lärm
Die stillgelegte Baustelle des Hafencenters am Hansaring.
Nachrichten-Ticker