Fußball: Landesliga 4
Drei Tore durch Tim Ahmer

Nottuln -

Zwar kann Fußball-Landesligist GW Nottuln urlaubs- und verletzungsbedingt noch nicht auf alle wichtigen Spieler zurückgreifen, an den Ergebnissen merkt man das bisher allerdings nicht. Nach dem 2:0-Sieg gegen die SG Coesfeld 06 setzte sich das Team von GWN-Trainer Oliver Glaser mit 5:1 beim Coesfelder A-Ligisten Turo Darfeld durch.

Dienstag, 12.07.2016, 16:07 Uhr

Für den Ex-Nottulner Gabriel Helms (l.) ist hier bei Julien Balzer Endstation.
Für den Ex-Nottulner Gabriel Helms (l.) ist hier bei Julien Balzer Endstation. Foto: Ulrich Hörnemann

Im dritten Testspiel feierte Landesligist GW Nottuln den zweiten Erfolg: Am Montag setzten sich die Grün-Weißen mit 5:1 (1:0) beim Coesfelder A-Ligisten Turo Darfeld durch. „Das war ein schwerfälliger Auftritt von uns, wobei wir den Gegner trotzdem beherrscht haben“, berichtete Nottulns Trainer Oliver Glaser .

In der ersten Halbzeit ging der Landesligist nach 24 Minuten in Führung. Auf Zuspiel von Steffen Beughold traf Gastspieler Stephane Sylla. Neben ihm stand mit Admir Rama ein weiterer Gastspieler in der Startelf. Mit dem knappen 1:0-Vorsprung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Nottulner sofort hellwach und gingen mit 2:0 in Front. Nach einer Hereingabe von Fabian Schöne traf Tim Ahmer . Zwar gelang wiederum nur drei Minuten später Guido Albers der Anschlusstreffer, doch Nottulns an diesem Tag in der Offensive auffälligster Spieler Ahmer sorgte mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung. Zunächst traf der Neuzugang auf Pass von Sylla (57.), dann war er nach Vorarbeit von Steffen Beughold erfolgreich (78.). Den fünften Nottulner Treffer bereitete Ahmer schließlich vor. Nutznießer war in der 88. Minute Timo Beughold.

„Wir hatten noch fünf weitere Hochkaräter, die wir aber nicht nutzen konnten. Mit unserer Defensive war ich zufrieden. Insgesamt fehlte aber etwas der läuferische Einsatz“, sagte Oliver Glaser.

GWN: Menzel – N. Beughold (46. Klaus), F. Schöne (67. Bayer-Eynck), Grotthoff (46. T. Beughold) – S. Schöne, Balzer, Hesker (46. Leifken), Rama (60. Reidegeld) – Sylla (60. Feitscher), Donner (46. Ahmer), S. Beughold.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4156083?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F4846143%2F4846149%2F
Nachrichten-Ticker