Fußball: Kreisliga A Coesfeld
Unnötige Klatsche für GW Nottuln II

Nottuln -

Bis zum Strafraum des Gegners spielte die zweite Mannschaft von GW Nottuln gut, mehr als ein Tor von Niklas Demes wollte den Grün-Weißen aber nicht gelingen. Die DJK Dülmen II war im Testspiel effektiver und gewann daher mit 5:1.

Sonntag, 24.07.2016, 13:07 Uhr

Arm in Arm: Nottulns Marcel Wittassek (l.) und Karol Witt.
Arm in Arm: Nottulns Marcel Wittassek (l.) und Karol Witt. Foto: Marco Steinbrenner

„Das Ergebnis ist deutlich zu hoch ausgefallen“, berichtete Oliver Gerson , Spielertrainer der Kreisliga A-Fußballer von GW Nottuln II, nach der 1:5 (1:2)-Testspielniederlage beim C-Ligisten DJK Dülmen II. „Wir haben heute Tormöglichkeiten für drei, vier Spiele liegengelassen.“

Der Coach der Grün-Weißen veränderte seine Abwehrformation und stellte auf eine Dreierkette mit Timm Barkam, Julian Bäumer und Malte Thies um. „Wir standen sehr hoch, wollten eine Überzahl im Mittelfeld erzeugen und mehr Ballbesitz bekommen.“ Der Schuss ging allerdings nach hinten los, denn die Gastgeber konterten auf eigenem Platz. Karol Witt (15.) und Tobias Jäger (24.) erzielten vor der Pause die Treffer. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Niklas Demes, der zuvor bereits einige gute Chancen ausgelassen hatte, noch das 1:2.

Auch in den zweiten 45 Minuten war die Landesliga-Reserve das spielbestimmende Team. Die Tore schossen jedoch die Rot-Weißen in Person von Maximilian Seemann (62.), Fabrice Egemann (65.) und Silas Fischer (77.). Auf der anderen Seite hatte Oliver Gerson mit einem Freistoß Pech, der nur an den Innenpfosten sprang. Auch Max Frie besaß gute Möglichkeiten. „In der Schlussphase fehlte uns die Kraft, denn am Abend zuvor hatte noch eine harte Konditionseinheit auf dem Programm gestanden.“

Das nächste Vorbereitungsspiel der Grün-Weißen findet am kommenden Sonntag (31. Juli) gegen die DJK SV Mauritz 1906 aus der Kreisliga A Münster statt. Anstoß in Nottuln ist um 13 Uhr.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4181290?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F4846143%2F4846149%2F
Nachrichten-Ticker