Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld
GW Nottuln II vor schwerem Heimspiel gegen Turo Darfeld

Ein Wiedersehen mit vielen guten Bekannten gibt es am Sonntag für die Reserve von GW Nottuln: Der A-Ligist empfängt am zweiten Spieltag Turo Darfeld. Dort ist seit dieser Saison Markus Lindner Trainer. Doch auch auf dem Platz tummeln sich einige Akteure, die schon einmal für die Grün-Weißen aufliefen.

Samstag, 20.08.2016, 06:08 Uhr

Angeschlagen: Spielertrainer Oliver Gerson.
Angeschlagen: Spielertrainer Oliver Gerson. Foto: Johannes Oetz

Ausgangslage

Während die zweite Mannschaft von GW Nottuln mit einer Punkteteilung bei Borussia Darup in die Saison startete, feierte die hochgehandelte Turo aus Darfeld einen sehr zähen 2:1-Auftakterfolg gegen den SV Brukteria Rorup. Erst acht Minuten vor dem Ende gelang Gabriel Helms , lange Spieler von GW Nottuln und zuvor bei SW Havixbeck am Ball, der Siegtreffer.

Personal

GW Nottuln II geht wieder einmal mit großen Personalsorgen in ein Meisterschaftsspiel. Linus Sonneborn und Marcel Wittassek befinden sich im Urlaub, Julian Bäumer ist verletzt. Hendrik Steiert, Patrick Schulz und der Spielertrainer selbst sind angeschlagen. Gerson musste in der Vorwoche nach der Darup-Partie mit einer Gehirnerschütterung in die Uni-Klinik nach Münster gebracht werden. Erst am Montag wurde er aus dem Krankenhaus entlassen. Timm Barkam und Sven Reuter kehren immerhin in den Kader zurück.

O-Ton

„Darfeld hat viel Qualität und mit Gjemajl Perzhollaj einen gefährlichen Stürmer in seinen Reihen. Wir wollen defensiv gut stehen und die drei Punkte trotzdem behalten.“ (GWN-Spielertrainer Oliver Gerson)

Sonntag,

13 Uhr

Alter

Kunstrasenplatz

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4241657?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F4846143%2F4846148%2F
SCP-Krise ist mit dem trüben Auftritt gegen Viktoria Köln endgültig da
Der Anfang vom Ende: Mike Wunderlich (links) traf zum 1:0 für Köln, Okan Erdogan und Torwart Max Schulze Niehues konnten nicht mehr eingreifen.
Nachrichten-Ticker