Reiten: RV Appelhülsen
Dagmar Schürmann ist C-Trainerin

Appelhülsen -

Freudestrahlend nahm Dagmar Schürmann auf der Reitanlage der Reitschule Altrogge-Terbrack in Darup ihre Noten der Prüfung zum Trainerschein C von den Richtern entgegen.

Freitag, 28.10.2016, 06:10 Uhr

Dagmar Schürmann ist jetzt Trainerin.
Dagmar Schürmann ist jetzt Trainerin. Foto: Brigitte Arends

Die lange Vorbereitung in Reitlehre , Pferdekunde, Aneignung von sportwissenschaftlichem Basiswissen, Unterrichtserteilung in Dressur und Springen sowie im Dressurreiten, Springen und Geländereiten hat sich für die Reiterin des RV Appelhülsen damit mehr als gelohnt. Mit weiteren sieben Frauen aus den Kreisen Coesfeld und Borken wurde sie fünf Wochen lang in Theorie und Praxis von den Ausbildern Markus Terbrack und Lina Otto von der Reitschule Altrogge-Terbrack auf die Prüfung vorbereitet. Die Prüfung, die an mehreren Tagen absolviert werden musste, bestand dann aus drei Hauptteilen: einer Klausur zur Reitlehre und dem sportbezogenen Basiswissen, dem eigentlichen Reiten und einer Unterrichtserteilung.

Dagmar Schürmann hatte die Unterrichtseinheit „Spät- und Wiedereinsteiger“ gewählt, um hier den Richtern das Balance- und Gleichgewichtstraining auch bei älteren Reitern vorzustellen. Alle Prüfungsteile wurden von ihr erfolgreich bestanden. Nun ist das Mitglied des RV Appelhülsen berechtigt, jungen und älteren Reitanfängern das gute Reiten zu vermitteln.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4396462?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F4846143%2F4846146%2F
Soll der Marienplatz neu gestaltet werden?
Pro & Contra: Soll der Marienplatz neu gestaltet werden?
Nachrichten-Ticker