Fußball: Kreisliga C Ahaus/Coesfeld
GW Nottuln meldet die dritte Mannschaft ab

Nottuln -

Die dritte Fußballmannschaft von GW Nottuln ist Geschichte. Wie Lothar Ullrich, Abteilungsleiter von GW Nottuln, jetzt auf Anfrage der Westfälischen Nachrichten bestätigte, wurde das Team in der vergangenen Woche vom Meisterschaftsbetrieb abgemeldet.

Freitag, 03.03.2017, 16:03 Uhr

Vincent Hubert ist ambitioniert und spielt jetzt in der zweiten Mannschaft.
Vincent Hubert ist ambitioniert und spielt jetzt in der zweiten Mannschaft. Foto: Johannes Oetz

Damit steht das Team in der Kreisliga C 2 Ahaus / Coesfeld als Absteiger fest.

„Es gab leider immer häufiger personelle Engpässe. Sonntags gelang es kaum noch, eine Mannschaft zu stellen. Außerdem kamen immer weniger Spieler zum Training. Aus diesem Grund haben wir uns in der vergangenen Woche dazu entschieden, die Mannschaft abzumelden“, sagte Ullrich .

Natürlich gab es auch in dieser Mannschaft einige Akteure, die regelmäßig ihrem Hobby nachgingen. „Die ambitionierten Spieler wechseln jetzt in unsere zweite Mannschaft. Zu ihnen gehören zum Beispiel Vincent Hubert oder David Hamm. Andere wiederum werden sich den Alten Herren anschließen“, so der Abteilungsleiter. In der nächsten Saison werde es keine Dritte geben. „Unser Ziel ist aber, in der Saison 2018/19 wieder eine dritte Mannschaft zu stellen. Zu diesem Zeitpunkt werden nämlich sehr viele Spieler aus der A-Jugend in den Seniorenbereich wechseln“, so Ullrich.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4679587?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F4846139%2F4846140%2F
Der Müll bleibt länger liegen
An einigen Stellen in Münster sah es aus wie hier am Aa-Seitenweg am Zentrum Nord: randvolle Papierkörbe und verstreuter Abfall.
Nachrichten-Ticker