Bogensport
Fortuna Schapdetten: Unvergesslicher Tag

Schapdetten -

Einen ganz besonderen Tag erlebte jetzt Nele Luczynski. Die elf Jahre alte Bogensportlerin des SV Fortuna Schapdetten traf in Gelsenkirchen ihr Idol Lisa Unruh.

Dienstag, 16.01.2018, 18:01 Uhr

Volle Konzentration: Lisa Unruh bei den Olympischen Spielen. In Rio de Janeiro sicherte sie sich die Silbermedaille.
Volle Konzentration: Lisa Unruh bei den Olympischen Spielen. In Rio de Janeiro sicherte sie sich die Silbermedaille. Foto: Witters

Die Berliner Bogenschützin hatte bei den Olympischen Sommerspielen von Rio de Janeiro im Jahr 2016 die Silbermedaille geholt und war damit die erste deutsche Bogenschützin, die jemals eine Einzelmedaille bei den Olympischen Spielen gewann.

Nele hatte in Gelsenkirchen großes Glück. Sie suchte den Wettkampfmoderator auf und durfte anschließend der Olympia-Medaillengewinnerin einige Fragen stellen. Lisa Unruh beantwortete geduldig alle Fragen. Im Anschluss gab es für die Schapdettenerin ein Autogramm auf den Rucksack. Und die Elfjährige hatte auch etwas für die Top-Sportlerin dabei: Nele übergab Lisa Unruh ein selbst gemaltes Bild, auf das sie die Olympiazweite farbenfroh mit Pfeil und Bogen gemalt hatte. „Das war der schönste Tag in ihrem Leben“, sagte Nele später mit glänzenden Augen.

Lisa Unruh mit ihrem Fan Nele Luczynski.

Lisa Unruh mit ihrem Fan Nele Luczynski. Foto: Günter Kuhr

Für Nele führte der Weg zum Bogensport über einen Schnupperkursus beim SV Fortuna Schapdetten. Am kommenden Sonntag (21. Januar) bietet sich für Interessierte wieder einmal die Gelegenheit, den Umgang mit Pfeil und Bogen zu erlernen. Am Nachmittag sind noch wenige Plätze für den nächsten Schnupperkursus frei. Die Anmeldung nimmt Peter Rüschhoff-Nadermann ( ✆ 01 57 / 57 10 53 23) entgegen.

► In Gelsenkirchen traten neben den Bundesligisten auch die besten Bogensportler aus Nordrhein-Westfalen zum dritten Wettkampf im NRW-Hallenchampionat an. Anke Rüschhoff-Nadermann von Fortuna Schapdetten sicherte sich nach einem aufreibenden Wettkampf die Bronzemedaille.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5430258?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F
Maskierte überfallen Tankstelle mit Brechstange
Die Polizei Münster bittet um Hinweise auf zwei Männer nach einem Tankstellenüberfall.
Nachrichten-Ticker