Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld
Linus Sonneborn von GW Nottuln II schon sehr treffsicher

Nottuln -

So kann es weitergehen: Fünf Tage nach dem Beginn der Vorbereitung gewannen die Kreisliga A-Fußballer von GW Nottuln II das erste Testspiel gegen die SG Coesfeld 06 II, beheimatet in der Parallelstaffel, mit 3:1 (1:1).

Donnerstag, 01.02.2018, 15:02 Uhr

Man of the Match: Nottulns Linus Sonneborn war beim 3:1-Auswärtssieg zweifacher Torschütze für GWN II.
Man of the Match: Nottulns Linus Sonneborn war beim 3:1-Auswärtssieg zweifacher Torschütze für GWN II. Foto: Johannes Oetz

Dementsprechend zufrieden war Nottulns Spielertrainer Oliver Gerson nach dem Schlusspfiff: „70 Minuten haben wir klasse gespielt. In den letzten 20 Minuten ließen unsere Kräfte dann ein wenig nach. Das ist aber normal, denn am Tag zuvor hatten wir noch sehr intensiv trainiert.“

Die Grün-Weißen gingen in der 13. Minute durch einen platzierten 16 Meter-Schuss von Linus Sonneborn in Führung. Zehn Minuten vor der Pause kamen die Platzherren zum Ausgleich, wobei Torschütze Simon Rotthäuser von einem technischen Fehler Cedric Reidegelds profitierte.

Im zweiten Spielabschnitt waren sieben Minuten gespielt, als die Gerson-Schützlinge zum zweiten Mal in Führung gingen. Diesmal war Sven Reuter nach einem Zuspiel von Jonas Bünker erfolgreich. Für den 3:1-Endstand sorgte in der 77. Minute Sonneborn, der in einer Eins-gegen-Eins-Situation dem Coesfelder Schlussmann Marcel Wulfert keine Abwehrmöglichkeit ließ. Sogar einen dritten Treffer hätte Linus Sonneborn am Mittwochabend noch erzielen können, doch der GWN-Goalgetter scheiterte mit einem Kopfball knapp.

Auf der anderen Seite vergaben die Kicker aus der Kreisstadt zwei gute Chancen. Der zur Pause für Torwart Jan Walter eingewechselte Aaron Wolszon parierte prächtig.

Bereits am Sonntag (4. Februar) steht für die Landesliga-Reserve von GW Nottuln das nächste Freundschaftsspiel auf dem Programm. Ab 15 Uhr gastiert der B-Ligist SG DJK Rödder auf dem alten Kunstrasenplatz.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5476300?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F
Linke-Bezirksvertreter fehlt fast in jeder Sitzung
Politiker ohne Präsenz: Linke-Bezirksvertreter fehlt fast in jeder Sitzung
Nachrichten-Ticker