Fußball: Kreisliga B1 Münster
Fortuna Schapdetten feiert Kantersieg

Schapdetten -

Schon wieder gewonnen. Diesmal machten die Kicker aus Schapdetten aber mehr Tore.

Sonntag, 11.03.2018, 18:03 Uhr

Lars Bunge (r.) schoss zwei der insgesamt fünf Schapdettener Tore in Bösensell.
Lars Bunge (r.) schoss zwei der insgesamt fünf Schapdettener Tore in Bösensell. Foto: Patrick Schulte

Nur wenige Tage nach dem 1:0-Erfolg über Wacker Mecklenbeck  II, war Fortuna Schapdetten am Sonntag erneut gefordert: Bei der Reserve des SV Bösensell ließen die Fortunen ihren Erfolg deutlicher ausfallen und gewannen mit 5:0 (4:0). Die Schapdettener waren von Beginn an die bessere Mannschaft und kamen schon früh zu hochkarätigen Einschussmöglichkeiten. Der erste Treffer ließ dennoch bis zur 18. Minute auf sich warten. Erfolgreich war Lars Bunge . Gerade einmal fünf Minuten später musste der Bösenseller Schlussmann dann erneut hinter sich greifen, als er von Nico Beughold mit einem sehenswerten Lupfer überwunden wurde. Kurz vor der Pause waren dann sowohl Bunge als auch Beughold erneut erfolgreich. Die Treffer in der 42. und 44. Minute bedeuteten zudem die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte Michael Schlichtmann (51.).

„Wir haben Ball und Gegner sehr gut laufen lassen und über 90 Minuten sehr souverän agiert“, war Trainer Johannes Aldenhövel rundum zufrieden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5583917?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F
Nachrichten-Ticker