Fußball: Kreisliga B 1 Münster
Fortuna Schapdetten übernimmt die Tabellenführung

Schapdetten -

Durch einen ungefährdeten 2:0 (1:0)-Heimsieg im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten GW Marathon Münster haben die Kreisliga B-Fußballer von Fortuna Schapdetten die Tabellenführung übernommen.

Freitag, 13.04.2018, 12:04 Uhr

Traf zum 2:0-Endstand: Michael Schlichtmann (r.).
Traf zum 2:0-Endstand: Michael Schlichtmann (r.). Foto: Johannes Oetz

„Wir waren während der gesamten 90 Minuten klar überlegen und haben uns immer wieder sehr gute Chancen herausgespielt“, berichtete Spielertrainer Steffen Beughold und sprach von „acht 100-prozentigen Möglichkeiten“. Allerdings fehlte im gegnerischen Strafraum häufig die Entschlossenheit.

Lars Bunge brachte die Platzherren bereits in der zehnten Minute in Führung. Michael Schlichtmann stellte mit seinem Treffer nach 67 Minuten den 2:0-Endstand her. Ein Tor von Sebastian Riedmiller verweigerte Schiedsrichter Jose Ferreira die Anerkennung, da zuvor angeblich ein Handspiel vorgelegen haben soll. „Der Sieg ist mehr als verdient, denn Marathon hatte keine gefährliche Tormöglichkeit“, so Beughold.

Ein deutlich stärkerer Gegner wartet am Sonntag (15. April), wenn der Tabellendritte SC Greven 09 II seine Visitenkarte in Schapdetten abgeben wird. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr. Die Gäste haben aktuell einen Vier-Punkte-Rückstand auf die Fortunen und zudem eine Partie mehr ausgetragen. Mit nur einem Zähler weniger als Schapdetten belegt der SC BG Gimbte Position zwei.

„Wir wollen auch am Sonntagabend noch die Tabelle anführen“, stellt Steffen Beughold klar. Außerdem möchte sich der Spitzenreiter für die 0:3-Niederlage in Greven revanchieren. Nico Schlichtmann und Gerrit Bendig (beide verletzt) fehlen. Ein Fragezeichen befindet sich hinter dem Einsatz von Marius Wiethölter, der immer noch angeschlagen ist und die Begegnung am Donnerstagabend nur von der Seitenlinie aus verfolgen konnte.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5657221?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F
Nachrichten-Ticker