Trampolin: Meisterschaften des Turngaus Münsterland
Drei Athleten von GW Nottuln sind jetzt Meister

Nottuln -

Neun Aktive der Trampolinabteilung von GW Nottuln starteten bei den Meisterschaften des Turngaus Münsterland in Münster.

Mittwoch, 09.05.2018, 14:05 Uhr

Nottulns Trampoliner waren bei den Meisterschaften des Turngaus Münsterland sehr erfolgreich.
Nottulns Trampoliner waren bei den Meisterschaften des Turngaus Münsterland sehr erfolgreich. Foto: GW Nottuln

Mit sieben Final-Teilnahmen und vier Plätzen auf dem Treppchen konnte sich die Ausbeute der Grün-Weißen sehen lassen.

Gleich drei Nottulner dürfen sich nun Gau-Meister nennen. Die neun Jahre alte Luisa Arning zeigte in ihrer Wettkampfklasse mit zwei Salti die höchste Schwierigkeit und ist eine der Meisterinnen. Ihre gleichaltrige Freundin Amely Schoppmann turnte erstmals ihre Übung mit einem Salto. „Amely hat sich in den letzten Wochen toll beim Training gemacht. Sicherlich ist der vierte Platz sehr schade, aber sie kann ganz stolz auf ihre Leistung sein. Innerhalb einer Woche haben wir die Übung mit Salto fertigbekommen“, berichtete Trainerin Maike Esplör.

Für den elf Jahre alten John Plottke ist das Wettkampfgeschehen noch ganz neu. Mit ebenfalls zwei Salti und einer sehr guten Haltung schaffte auch er es, sich einen Meistertitel zu ergattern. Felix Elstermeier und Kjell Böttcher zeigten sich im Vergleich zum Leine-Pokal in Hannover verbessert und belegten die Plätze eins und zwei.

Die Platzierungen:

1. Platz: Luisa Arning, Felix Elstermeier, John Plottke, 2. Platz: Kjell Böttcher,

4. Platz: Amely Schoppmann, 8. Platz: Charlotte Veltel, 9. Platz : Alina Nienau, 10. Platz: Merle Kortmann, 18. Platz: Marie-Christin Willems.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5721080?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F
Alleinunfall: Motorradfahrer erleidet schwerste Verletzungen
29-Jähriger zwischen Lengerich und Tecklenburg-Leeden verunglückt: Alleinunfall: Motorradfahrer erleidet schwerste Verletzungen
Nachrichten-Ticker