Fußball: Kreisliga A 2 Münster
Fortuna Schapdetten kann noch siegen

Schapdetten -

Dank einer starken ersten Halbzeit bei der Warendorfer SU II feierte Fortuna Schapdetten einen 3:1 (3:0)-Sieg.

Montag, 17.09.2018, 16:48 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 16.09.2018, 19:16 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Montag, 17.09.2018, 16:48 Uhr
Torschütze zum 1:0: Johannes Aldenhövel
Torschütze zum 1:0: Johannes Aldenhövel Foto: Patrick Schulte

„Wir dürfen die erste Hälfte nicht wieder verschlafen“, hatte Fortuna Schapdettens Spielertrainer Steffen Beughold eine „deutliche Leistungssteigerung“ von seiner Mannschaft gefordert. Diese tat ihm den Gefallen und landete bei der Zweitvertretung der Warendorfer SU einen wichtigen 3:1-Auswärtssieg in der Kreisliga A.

Den Grundstein für den Erfolg beim Tabellen-14. legten die Fortunen bereits im ersten Durchgang. Johannes Aldenhövel eröffnete in der 33. Spielminute den Torreigen, nachdem er zuvor eine Großchance ausgelassen hatte. Eine Kopfballvorlage von Sebastian Riedmiller vollendete er mit einem Schuss ins lange Eck. Die Fortunen pressten nun und eroberten sich viele Bälle. Ein taktisches Foul der WSU führte in 36. Minute zu einem Freistoß. Diesen zirkelte Lars Bunge auf den zweiten Pfosten, wo Patrick Heumann zum 2:0 abstaubte. Sekunden vor der Pause ging Christopher Muck volles Risiko, indem er einen Eckball volley in die Maschen jagte.

Das 3:0 war praktisch die Vorentscheidung, denn die Gastgeber blieben auch nach der Pause ungefährlich. Allerdings versäumten es die Fortunen, das Ergebnis höher zu schrauben. Chancen waren da, wurden aber nicht genutzt. „Wir haben unsere Konter nicht zu Ende gespielt“, kritisierte Fortunen-Trainer Johannes Aldenhövel. „Völlig überflüssig“ aus seiner Sicht sei auch der Gegentreffer zum 1:3 (78.) nach einem Eckball gewesen. „Da stimmte die Zuordnung nicht.“

Nach zwei hohen Niederlagen in Serie gelang dem Aufsteiger aber endlich wieder ein Erfolgserlebnis: „Der Anfang ist gemacht“, freute sich Aldenhövel.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6057297?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F
Buntes B-Side-Festival
Hafenviertel: Buntes B-Side-Festival
Nachrichten-Ticker