Fußball: Landesliga 4
Mehr Alternativen für GW Nottuln

Nottuln -

Zum Auswärtsspiel beim BSV Roxel reist Spitzenreiter GW Nottuln als Favorit. Doch auch die Grün-Weißen kennen das Sprichwort vom angeschlagenen Boxer.

Donnerstag, 11.10.2018, 18:32 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 05.10.2018, 19:00 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Donnerstag, 11.10.2018, 18:32 Uhr
Zwei (mal) Schöne: Fabian (l.) und Sebastian kehren in den Kader von GW Nottuln zurück.
Zwei (mal) Schöne: Fabian (l.) und Sebastian kehren in den Kader von GW Nottuln zurück. Foto: Marco Steinbrenner

„Der Pokalwettbewerb hat bei mir nicht höchste Priorität. Wir haben nach dem Spiel über die Partie kurz gesprochen und das Spiel dann sofort abgehakt“, sagt Oliver Glaser.

Wie berichtet, unterlag der Trainer von GW Nottuln mit seiner Mannschaft am Dienstag im Achtelfinale des Kreispokals beim Nachbarn TSG Dülmen klar mit 0:3. „Wir müssen uns natürlich viel besser präsentieren. Wir haben 90 Minuten lang die Grundtugenden vermissen lassen“, so der Coach, der im Auswärtsspiel am Sonntag (7. Oktober) beim BSV Roxel eine deutlich griffigere Elf aus dem Stiftsdorf sehen möchte. Der Anpfiff ertönt um 15 Uhr.

Personell gibt es jedenfalls wieder mehr Alternativen. Fabian Schöne, Sebastian Schöne und Till Zumkley kehren nach ihrem Urlaub in den Kader zurück. Tom Overmann sah beim Spiel der Zweiten in der Vorwoche die Ampelkarte und ist gesperrt. „Und bei Max Wenning hoffe ich, dass er wieder fit ist.“

Die Lage beim Gastgeber BSV Roxel kann Glaser nicht einschätzen: „Klar ist aber wohl, dass sich Roxel nach dem Westfalenliga-Abstieg den Saisonstart besser vorgestellt hat.“ Sechs Punkte nach acht Begegnungen sind wahrlich nicht berauschend. Doch das sollte die Grün-Weißen nicht dazu verführen, den angeschlagenen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6101358?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F
Das perfekte Dinner: Nachtisch-Fluch mit Happy End
V.l.: Filippi, Eduardo „Eddi“, Hanni, Gastgeberin Eva und Claus
Nachrichten-Ticker