Handball: Frauen Bezirksliga Münsterland
Damen von GW Nottuln bleiben in der Spitzengruppe

Nottuln -

Die Bezirksliga-Handballerinnen der DJK GW Nottuln sind hervorragend in die Saison gestartet. Im dritten Auswärtsspiel in Folge ließen die Grün-Weißen auch beim SV Vorwärts Gronau nichts anbrennen.

Sonntag, 07.10.2018, 14:12 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 07.10.2018, 14:12 Uhr
Linksaußen Meike Eckhardt machte in der Grenzstadt ein klasse Spiel.
Linksaußen Meike Eckhardt machte in der Grenzstadt ein klasse Spiel. Foto: Klaus Schulte

Die Damen aus dem Stiftsdorf gewannen klar mit 28:20 (14:10). 5:1 Punkte nach drei Spielen bedeuten, dass sich die Grün-Weißen, die eine Partie weniger ausgetragen haben als die führenden Mannschaften, in der Spitzengruppe eingenistet haben.

In Gronau war es ein zähes Ringen, denn die Gastgeberinnen ließen sich nicht abschütteln. Die GWN-Deckung stand zwar gut, doch im Angriff tat sich die Sieben von Trainerin Tine Hekman im Eins-gegen-Eins schwer. Als die Nottulnerinnen jedoch ihre Spielzüge anbrachten, lief es wesentlich besser. Im Schlussspurt der ersten Hälfte sicherten sich die Grün-Weißen mit vier Treffern in Folge die 14:10- Pausenführung.

Im zweiten Durchgang ließen die Gronauerinnen nicht locker, aber die GWN-Deckung blieb aufmerksam und eroberte so manchen Ball. Der Gegenstoß lief über die wieselflinke Linksaußen Meike Eckhardt, die siebenmal einnetzte.

Das war der letztendlich der Schlüssel zum Erfolg. Als in der Schlussphase die Kräfte der Gastgeberinnen schwanden, zeigten sich die Hekman-Schützlinge gnadenlos effektiv und trafen noch sechs Mal zum 28:20. „Das Spiel war gut“, freute sich Nottulns Trainerin über die Tatsache, dass die Mannschaft trotz enormer Gegenwehr „klaren Kopf“ bewahrt hatte. Erfreulich aus ihrer Sicht war außerdem, dass Sabrina Welp erstmals nach langer Verletzungspause wieder mitwirkte.

GWN-Tore: Meike Eckhardt (7), Marina Rotermund (5), Claudia Westrup (4), Sophie Denkinger (3), Lea Heiman (3/1), Sarah Chowanietz (3), Sabrina Welp (2/1) und Sanja Nieborg (1)

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6105204?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F
Tierisches Vergnügen beim Dschungelbuch-Musical
Halle Münsterland: Tierisches Vergnügen beim Dschungelbuch-Musical
Nachrichten-Ticker