Handball: Frauen-Bezirksliga
GW Nottuln strebt mit vollem Kader ersten Heimsieg an

Nottuln -

„Wir schauen nur auf uns.“ GWN-Trainerin Tine Hekman geht selbstbewusst mit ihrem Team auf die Mission „Erster Heimsieg“.

Freitag, 02.11.2018, 15:54 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 31.10.2018, 23:00 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Freitag, 02.11.2018, 15:54 Uhr
Lea Heiman (am Ball) und Sabrina Welp sind auch dabei, wenn Nottuln im Heimspiel gegen die Zweite des BSV Roxel aus Münster den ersten Heimsieg anstrebt.
Lea Heiman (am Ball) und Sabrina Welp sind auch dabei, wenn Nottuln im Heimspiel gegen die Zweite des BSV Roxel aus Münster den ersten Heimsieg anstrebt. Foto: Klaus Schulte

„Wir wollen endlich den ersten Heimsieg einfahren“, sagt Tine Hekman, Trainerin der Bezirksliga-Handballerinnen der DJK Grün-Weiß Nottuln, unmissverständlich. Am Sonntag gastiert der BSV Roxel 2 in der Sporthalle des Gymnasiums.

„Die Bilanz gegen diesen Gegner ist positiv“, blickt Hekman gerne in die Statistik. „Wir müssen den Schwung aus der ersten Hälfte gegen Neuenkirchen über die gesamte Spielzeit durchziehen“, fordert sie von ihrer Mannschaft mehr Konzentration und Abgeklärtheit. Die Grün-Weißen sind es gewohnt, hohes Tempo zu gehen. Allerdings sollten sie diesmal die technischen Fehler minimieren.

Auf jeden Fall sind die Nottulnerinnen gegen den Tabellenvorletzten (2:8 Punkte) klarer Favorit. Allerdings spielen die Gäste immer wieder mit wechselndem Kader. Unterschätzen sollte man den BSV Roxel daher auf keinen Fall. Doch egal, wer aufläuft: „Wir schauen nur auf uns selbst“, sagt Hekman, die für dieses Duell alle Spielerinnen an Bord hat, selbstbewusst.

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6158997?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F
Öffnungszeiten in Enschede bereiten deutschen Nachbarn Bauchschmerzen
Verkaufsoffene Sonntage sind in den Niederlanden nicht generell vorgesehen. Die Kommunen entscheiden darüber selbst., die Mitarbeiter der Geschäfts sind wiederum berechtigt, die Arbeit am Sonntag abzulehnen,
Nachrichten-Ticker