Reiten: Vergleichsvierkampf der Kreisreiterjugend Coesfeld
Der RV Nottuln ist bestens vorbereitet

Nottuln -

Der Nachwuchs des Reitervereins Nottuln blickt aufgeregt dem kommenden Wochenende entgegen, wenn ihr Verein den Vergleichsvierkampf der Kreisreiterjugend Coesfeld ausrichtet.

Mittwoch, 07.11.2018, 06:00 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 07.11.2018, 06:00 Uhr
Der Reitverein Nottuln richtet in diesem Jahr den Wettkampf aus. Auf den Wettbewerb freut sich der RVN-Nachwuchs schon sehr.
Der Reitverein Nottuln richtet in diesem Jahr den Wettkampf aus. Auf den Wettbewerb freut sich der RVN-Nachwuchs schon sehr. Foto: Uli Thiemann

Jedes Jahr im November steht der Vergleichsvierkampf der Kreisreiterjugend Coesfeld an. In diesem Jahr findet er am kommenden Samstag und Sonntag (10. und 11. November) statt. Ganz rot leuchtet dieser Termin bei den jungen Reiterinnen und Reitern des RV Nottuln im Kalender. Grund: Der RVN richtet den Vierkampf dieses Mal aus.

In diesem Jahr gibt es eine Besonderheit: Das Schwimmen und Laufen wird in Lüdinghausen ausgetragen, das Dressurreiten und die Springwettbewerbe auf der Reitanlage des RV Appelhülsen.

Die Jugendlichen des RV Nottuln trainieren schon seit Ende der Sommerferien sehr engagiert. Jede Woche sind sie mit Lauftrainerin Rebecca Grotthoff auf der Laufbahn und mit Schwimmtrainerin Eileen Niesing im Hallenbad zu sehen. Geritten wird selbstverständlich auch fast jeden Tag, wobei für die meisten Nachwuchsreiter die Springeinheiten das Highlight der Trainingsstunden ist. Maria und Markus Terbrack zeigen den Reiterinnen und Reitern noch wichtige Kniffe im Sattel für den bevorstehenden Vierkampf.

Für die E- und A-Mannschaften des RV Nottuln treten an: Lina Terlau, Alma Cardoso, Juli Sommer, Gina Austrup, Lea Thiemann, Melina Püth, Lara Welling, Carlotta Merschformann, Lina Jablonski und Laurenz Terbrack. Mannschaftsführerin ist Maria Terbrack.

Die RVN-Reiter werden einheitlich antreten. Dafür sorgte Matthias Jablonski, der den jungen Reiterinnen und Reitern Jacken, Lauf-Shirts, Mützen und Badekappen zur Verfügung stellt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6170955?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F
Nachrichten-Ticker