Fußball: Frauen Landesliga
Wer übernimmt das Frauen-Team von GW Nottuln?

Nottuln -

Nach dem gesundheitlich bedingten Ausscheiden von Hilmar Schinske befindet sich Frauen-Landesligist GW Nottuln auf Trainersuche.

Sonntag, 25.11.2018, 20:00 Uhr
Matthias Feitscher möchte auf Dauer bei den Grün-Weißen Co-Trainer bleiben.
Matthias Feitscher möchte auf Dauer bei den Grün-Weißen Co-Trainer bleiben. Foto: Steinbrenner

Nach dem gesundheitlich bedingten Ausscheiden von Hilmar Schinske, der im Sommer die Damenmannschaft von Grün-Weiß Nottuln von Sabrina Prenzel übernommen hatte, ist die Fußballabteilung der Grün-Weißen auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. „Bis zur Winterpause werde ich das machen. Doch dann möchte ich wieder ins zweite Glied zurücktreten. Da ich seit 2005 als Trainer bei den Damen arbeite, bin ich für das Team verbrannt. Die Mädels brauchen einen neuen Input, den ich ihnen nicht geben kann“, sagt Co-Trainer Matthias Feitscher, der sich indes bereiterklärte, mit der Unterstützung von Betreuer Helmut Geng bis Weihnachten als Interimscoach zur Verfügung zu stehen.

Zwei Spiele müssen die Grün-Weißen in diesem Jahr noch bestreiten: Am kommenden Sonntag ist das Team am ersten Rückrundenspieltag zunächst zu Gast beim Tabellensiebten SG Coesfeld 06, eine Woche später reist mit Turo Darfeld der Tabellenfünfte an. „Wir sind von der Entwicklung auch überrascht worden, doch die Gesundheit geht vor“, erklärt Teammanager Andreas Weber, der nach einem Nachfolger Ausschau hält. Und er gibt bereits eine erste Wasserstandsmeldung ab: „Ich habe schon jemanden angesprochen, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Wir sind mitten in den Gesprächen.“

Weber ist sich, egal wer letztlich Trainer wird, aber sicher, dass die Mannschaft nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird: „Wir hatten wirklich viele Verletzte, die jetzt so langsam zurückkommen. Außerdem stößt Pia Stubbe nach ihrem Auslandsaufenthalt am 20. Dezember wieder zur Mannschaft. Mit einem breiteren Kader wird es auch wieder aufwärts gehen.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6214242?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F
Preußen kassieren gegen Zwickau dritte Pleite am Stück
Fußball: 3. Liga: Preußen kassieren gegen Zwickau dritte Pleite am Stück
Nachrichten-Ticker