Fußball: Kreisliga B 2 Ahaus/Coesfeld
Erstmals punktlos: Arminia Appelhülsen verliert in Mersfeld

Appelhülsen -

Viertes Spiel – erste Saisonniederlage: Arminia Appelhülsen unterlag bei den Sportfreunden Merfeld II überraschend mit 1:2.

Sonntag, 01.09.2019, 22:10 Uhr
Nico Beughold (M.) und seine Teamkollegen mussten sich mit der ersten Niederlage abfinden.
Nico Beughold (M.) und seine Teamkollegen mussten sich mit der ersten Niederlage abfinden. Foto: Marco Steinbrenner

Viertes Spiel – erste Saisonniederlage: Die Kreisliga B-Fußballer von Arminia Appelhülsen unterlagen bei den Sportfreunden Merfeld II überraschend mit 1:2 (1:0). „Wir hatten in der gesamten Partie nur sehr wenige Chancen“, so Appelhülsens Trainer Marcus Thies. Die Gäste gingen dennoch nach 19 Minuten in Führung. Nach einem feinen Zuspiel von Jannes Kuhlenbäumer war Fabian Beisenbusch zur Stelle. Im Anschluss mussten die Rot-Weißen gleich mehrfach zittern. Einen Schuss des aufgerückten Merfelder Verteidigers Oliver Schwaag klärte Alexander Wewering auf der Linie (36.). Vier Minuten später setzte Lars Reißing den Ball an die Latte des Appelhülsener Gehäuses.

Nur 180 Sekunden nach dem Wiederanpfiff kam die Bezirksliga-Reserve zum Ausgleich. Hennes Wautmann, dem eine Woche zuvor in Lüdinghausen ein Hattrick gelungen war, traf mit einem fulminanten Schuss. Nur elf Minuten später jubelten die Sportfreunde ein zweites Mal. Diesmal war Reißing mit einem Flachschuss erfolgreich, bei dem Arminen-Keeper Levi Eigen nicht den besten Eindruck hinterließ. Die größte Chance für die Thies-Elf hatte Beisenbusch, dessen Schuss von Tim Hennig jedoch kurz vor der Torlinie geklärt wurde. In der 87. Minute sah der Merfelder Timo Schüttert nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6893779?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F
Umweltministerin Svenja Schulze verteidigt Klimaschutz-Paket
Umweltministerin Svenja Schulze verteidigt im Gespräch mit unserer Zeitung die Beschlüsse des Klimakabinetts.
Nachrichten-Ticker