Fußball: Jugend Bezirksliga
U 19 von GW Nottuln möchte das erste Erfolgserlebnis

Nottuln -

Während die U 13- und U 15-Jugendfußballer von GW Nottuln unter der Woche spielfrei hatten, war die U 19 im Pokaleinsatz. Am Wochenende steht nun der zweite Spieltag in den Bezirksligen an.

Donnerstag, 12.09.2019, 19:00 Uhr
Elias Tüns (l.) hofft, dass er am Samstag mit der U 13-Jugend den ersten Auswärtssieg einfahren kann.
Elias Tüns (l.) hofft, dass er am Samstag mit der U 13-Jugend den ersten Auswärtssieg einfahren kann. Foto: Johannes Oetz

GW Nottuln U 19 – JSG Lembeck/Rhade/Deuten U 19

Nach dem verkorksten Saisonstart empfangen Nottulns U 19-Junioren am Sonntag um 11 Uhr den Aufsteiger JSG Lembeck/Rhade Deuten. Während die Grün-Weißen zum Saisonauftakt bei Vorwärts Wettringen glatt mit 1:7 unterlagen und anschließend von Lüdinghausen aus dem Pokal geworfen wurden, kamen die sonntäglichen Gäste am ersten Spieltag zu einem 3:2-Achtungserfolg gegen das ambitionierte Nachwuchsteam der Sportfreunde aus Lotte.

GW Nottuln U 15 – Warendorfer SU U 15

Nach dem Auftakterfolg beim Mitaufsteiger aus Lengerich erwarten Nottulns U 15-Junioren am Samstag um 15 Uhr die Warendorfer Sportunion. Diese musste sich zum Saisonstart unerwartet deutlich Borussia Münster mit 3:7 geschlagen geben. „Mit den Gästen treffen wir auf einen Gegner mit viel Geschwindigkeit auf den Außenpositionen“, will Nottulns Coach Darius Schwering durch gute Absicherung der eigenen Angriffe schnelle Umschaltaktionen vermeiden. Zu gerne würde sein Team nachlegen. Dazu werden aber gegenüber dem letzten Wochenende klarere Aktionen im letzten Drittel erforderlich sein.

Preußen Lengerich U 13 – GW Nottuln U 13

Das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison führt Nottulns U 13-Junioren am Samstag (Anstoß um 13.30 Uhr) nach Lengerich. „Das ist ein körperlich robuster Gegner, der uns das Leben so schwer wie möglich machen wird“, verweist Nottulns Trainer Peter Arning auch auf die beachtliche Punkteteilung des Aufsteigers zu Saisonbeginn beim SC Münster 08. Trotzdem wollen die Nottulner dem Neuling ihr Spiel aufdrücken. Da Arning der komplette Kader zur Verfügung steht und seine Spieler mit starken Trainingsleistungen aufwarteten, hat er die Qual der Wahl.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6921341?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F
Was für den Klimastreik im Münsterland geplant ist
Infos, Zeiten und Veranstaltungen: Was für den Klimastreik im Münsterland geplant ist
Nachrichten-Ticker