Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld
Reserve von GW Nottuln trifft auf Tabellennachbarn

Nottuln -

Da die Spieler der zweiten Fußballmannschaft von GW Nottuln den Samstagabend auf dem Martinimarkt verbringen möchten, wurde das Heimspiel gegen die DJK SF Dülmen auf den Samstag (9. November) vorgezogen.

Freitag, 08.11.2019, 18:50 Uhr aktualisiert: 09.11.2019, 19:44 Uhr

Die Partie wird um 16 Uhr auf dem alten Kunstrasenplatz angepfiffen. Zeitgleich tritt im Stadion Nottulns Erstvertretung gegen den SC Roland 1962 an.

Zuschauermäßig dürfte das dem heimischen A-Ligisten einige Fans kosten, obwohl es auch in dieser Begegnung spannend werden dürfte. Grund: Nottuln und Dülmen sind direkte Tabellennachbarn. Wer gewinnt, setzt sich zunächst einmal ins gesicherte Mittelfeld ab.

„Wir wollen alleine schon deswegen den Dreier holen, weil es sich damit besser auf dem Martinimarkt feiern lässt“, sagte Nottulns Trainer Mario Popp , der hofft, dass seiner Mannschaft nicht wieder so viele leichte Fehler wie in der Vorwoche unterlaufen werden. „Das war echt frustrierend, wie einfach wir es SW Holtwick bei unserer 2:5-Niederlage gemacht haben, Tore zu erzielen.“

In den Kader dürften Thorsten Scholz (nach Verletzung) und Patrick Schulz (nach Urlaub) zurückkehren. Doch vier Akteure fallen aus: David Hamm und Vincent Hubert befinden sich noch im Urlaub, Darius und Robert Schwering betreuen parallel zur Partie der Zweiten ihre U 15-Jugend beim Auswärtsspiel in Ibbenbüren. „Ob ich einen oder zwei Spieler von oben bekomme oder noch einen abgeben muss, entscheidet sich zudem kurzfristig“, so Popp.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7051384?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F
Deutliche Steigerung der Müllgebühren: Rücklagen sind futsch
Sie erläuterten die Hintergründe der Kostensteigerung bei der Abfallentsorgung (v.l.): Christian Wedding und Patrick Hasenkamp von den AWM, Stadtrat Matthias Peck und Ludger Steinmann (SPD), Vorsitzender des Ausschusses für die Abfallwirtschaftsbetriebe.
Nachrichten-Ticker