Fußball: Sticker-Aktion
Ein Panini-Album für Grün-Weiß Nottuln

Nottuln -

Am 1. Februar geht es rund: Die Fußballabteilung von Grün-Weiß Nottuln wird an diesem Tag ihr erstes Sticker-Album der Vereinsgeschichte präsentieren.

Samstag, 07.12.2019, 09:00 Uhr
Stellten die Panini-Album-Aktion von GW Nottuln jetzt vor: Sascha Hanning (r.) und Dirk Teichmann.
Stellten die Panini-Album-Aktion von GW Nottuln jetzt vor: Sascha Hanning (r.) und Dirk Teichmann. Foto: GW Nottuln

Wer kennt die bunten Klebebildchen mit passendem Sammelalbum nicht aus seiner eigenen Kindheit? Nach dem Vorbild der Panini-Sammelalben, die es zu jeder Bundesliga-Saison, EM und WM gibt, bringen die Grün-Weißen nun ihr eigenes Fußball-Sammelalbum heraus. Bis auf eine Mannschaft, die es aus organisatorischen Gründen nicht zum Fototermin schaffte, sind alle Teams vertreten: von der ersten Mannschaft bis zu den Minikickern. Möglich gemacht wurde dies vom Nottulner Unternehmen Zweirad Hanning , welches das Projekt anstieß und auch den Großteil der Kosten übernimmt.

Von dem Angebot des Berliner Verlags Sticker Stars erfuhr Sascha Hanning, Inhaber des gleichnamigen Zweiradgeschäfts, durch die Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“. „Da dachte ich mir, dass das doch etwas für GW Nottuln sein könnte.“

Mit seiner Idee trat er an den Verein heran und fand in Person von Dirk Teichmann (GW Nottuln und 361gradmedien), Stephan Humpohl und Georg Schmitz (beide Jugendtrainer bei GW Nottuln) drei tatkräftige Unterstützer.

„Wir wussten, dass viel Arbeit auf uns zukommen würde. Trotzdem entschlossen wir uns, dieses schöne Projekt anzugehen. Wenn man die Begeisterung vor allem der Kinder und Jugendlichen bei den drei zurückliegenden Fotoshootings gesehen hat, dann ist schon jetzt klar, dass sich der Einsatz gelohnt hat“, erklärte Dirk Teichmann.

Ab dem 1. Februar werden die ersten Sticker-Tüten und Alben zehn Wochen lang exklusiv über die Ladentheke bei Zweirad Hanning gehen. Es sind über 400 Sticker geworden, die das Album schmücken werden. Geplant sind auch Termine zum Tauschen der Sticker.

Sascha Hanning hat sich noch eine weitere Sache überlegt: Seine Ladengutscheine haben ab sofort bis zum Ende der Sticker Stars-Aktion auch ihre Gültigkeit für den Erwerb der Klebebilder und Alben. Wer also noch eine Geschenkidee für Weihnachten braucht. . .

► Ein Album Starterpack inklusive zwölf Stickern kostet vier Euro. Ein Stickerpack mit jeweils fünf Stickern kostet 0,90 Euro.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7114606?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F
Fuß- und Radweg entlang des Kanals bei Regen nicht benutzbar
Die Westseite des Kanalufers ist als Radweg zwischen Münster und Hiltrup ideal
Nachrichten-Ticker