Fußball: Frauen-Landesliga
Damen von GW Nottuln bereit für das Spitzenspiel

Nottuln -

„Das war unser bestes Spiel in der Vorbereitung.“ Anna Donner, Trainerin der Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln, war am Sonntag wenige Minuten nach dem 4:2 (1:2)-Testspielerfolg auf heimischem Platz gegen den Westfalenligisten SSV Rhade sehr zufrieden.

Sonntag, 23.02.2020, 17:00 Uhr aktualisiert: 24.02.2020, 10:52 Uhr
Erzielte die Nottulner Tore drei und vier: Isabel Ueding.
Erzielte die Nottulner Tore drei und vier: Isabel Ueding. Foto: Johannes Oetz

Zuvor hatte ihr Team in allen Mannschaftsteilen trotz der schwierigen äußeren Bedingungen mehr als nur überzeugt. Am nächsten Sonntag reist GWN nun zum Spitzenreiter Borussia Emsdetten .

„Wir hatten bestimmt 16:3 Ecken und 10:3 Großchancen. Der Sieg geht völlig in Ordnung und hätte eigentlich noch deutlicher ausfallen müssen“, sagte Nottulns Übungsleiterin.

Ab der ersten Minute zeigten die Grün-Weißen eine spielerisch reife Leistung. Immer wieder rollten durchdachte Angriffe auf das Tor der Gäste zu. Trotzdem ging Rhade mit 2:0 in Führung. Nach zwei individuellen Fehlern der Grün-Weißen (25., 35.) hieß es plötzlich 2:0 für den Westfalenliga-Sechsten. Die Gastgeberinnen zeigten sich von diesem Rückstand allerdings keineswegs geschockt und trafen noch vor dem Seitenwechsel zum Anschlusstreffer. Sophie Ahlers war mit einem direkt verwandelten Freistoßtor erfolgreich (45.).

Auch nach dem Wiederanpfiff stellten die Donner-Schützlinge das torgefährlichere Team. Johanna Mersmann war es vorbehalten, nach einem Zuspiel von Denise Waltering das 2:2 zu besorgen (65.). In der Schlussphase konnten die Nottulnerinnen das Tempo nochmals anziehen und wurden durch einen Doppelpack (75., 85.) von Winter-Neuzugang Isabel Ueding belohnt.

„Bis auf die zwei Gegentore haben wir hinten so gut wie nichts zugelassen. Und nach vorne haben wir klasse kombiniert“, freute sich Anna Donner.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7289107?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F
Nachrichten-Ticker