Fußball: Westfalenliga
GW Nottuln muss kühlen Kopf bewahren

Nottuln -

Ein Wiedersehen gibt es für die Westfalenliga-Fußballer von GW Nottuln am Sonntag, wenn sie um 15 Uhr bei der Spielvereinigung Erkenschwick antreten.

Freitag, 09.10.2020, 20:01 Uhr
Mario Dening vertrat in der Vorwoche Marvin Kemmann im Tor und machte seine Sache vorzüglich.
Mario Dening vertrat in der Vorwoche Marvin Kemmann im Tor und machte seine Sache vorzüglich. Foto: Johannes Oetz

Für den Gastgeber spielt nämlich seit dieser Saison Christian Warnat , der sich in der Serie 2019/20 noch das grün-weiße Dress überstreifte.

„Ich freue mich über jeden Spieler, der gesund ist und kicken kann“, erklärt Nottulns Trainer Jens Niehues die Personalie Warnat als Randnotiz. Dann fügt der Coach aber noch hinzu: „Natürlich kennen wir sein Tempo und haben uns darüber unterhalten, wie wir gegen ihn verteidigen.“

Am Mittwoch war Erkenschwick im Pokaleinsatz. Der Westfalenligist setzte sich mit 4:0 gegen den Bezirksligisten Genclikspor Recklinghausen durch. Zweifacher Torschütze war dabei Finn Wortmann.

In Erkenschwick macht sich Nottulns Fußballlehrer auf eine ganz besondere Atmosphäre gefasst: „Ich erwarte einen Gegner, der mit der bekannten Ruhrpott-Leidenschaft agieren wird. Es dürfte viel gestikuliert und von außen lautstark versucht werden, Einfluss zu nehmen. Da müssen alle Spieler kühlen Kopf bewahren. Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen.“

Und dass die Nottulner in dieser Saison einiges zu bieten haben, zeigten sie am vergangenen Sonntag erst beim 1:1 gegen den Delbrücker SC. Enorm laufstark und perfekt organisiert knöpften sie dem Schwergewicht einen Zähler ab.

An diesem Sonntag steht Niehues allerdings ein Personal-Puzzle bevor, denn einige Akteure fallen aus. Zu den ohnehin verletzten Spielern kommen jetzt auch noch Tim Bröcking und Georg Schrader hinzu. Ein Fragezeichen steht zudem hinter dem Einsatz des angeschlagenen Semih Daglar. „Acht Spieler fallen damit definitiv aus“, hat Niehues nachgezählt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7625433?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F
Nachrichten-Ticker