Di., 12.05.2020

Golfclubs, Tennisvereine und Fitness-Center wieder geöffnet Verhaltener Andrang

Seit Montag kann

steinfurt - Es tut sich wieder was in den Fitness-Center und auf den Plätzen der Tennisspieler und Golfer. Doch von Andrang nach acht Wochen Pause ohne Schläger und Ball kann nicht die Rede sein. Von Günter Saborowski

Mo., 11.05.2020

Vereine verkaufen Geisterspiel-Tickets Gespenstisches Vergnügen in Ochtrups Stadien

Jan Holtmann war bei der SpVgg Langenhorst/Welbergen der Initiator der Geisterspiel-Ticket-Aktion. Passend dazu werden im Vechtestadion auch Geisterspiel-Stadionwurst und Geisterspiel-Bier angeboten.

Ochtrup - Keine Fußballspiele, keine Zuschauer, keine Einnahmen – darauf hat Jan Holtmann keine Lust. Dem Vorstandsmitglied der SpVgg Langenhorst/Welbergen kam eine besondere Idee: Geisterspiel-Tickets. Das sind Eintrittskarten für Partien, die gar nicht stattfinden. So soll ein bisschen Geld in die Kassen kommen. Und noch ein anderer Verein aus der Töpferstadt macht da mit. Von Marc Brenzel


Do., 07.05.2020

Empfehlung des Verbandsfußballausschusses: Saisonabbruch mit Wertung Bis zu zwei Aufsteiger pro Liga

KREIS STEINFURT - Am Mittwoch sprach der FLVW zu dem derzeit heiß diskutierten Thema Klartext und legte seine Entscheidung zur Saisonwertung 2019/20 vor. Absteiger gibt es keine, Meister ebenfalls nicht. Dafür aber eine überraschende Zahl an Aufsteiger – auch aus Metelen. Von Alfred Stegemann, dm/klü/ast


Do., 07.05.2020

Empfehlung des Verbandsfußballausschusses: Saisonabbruch mit Wertung Bis zu zwei Aufsteiger pro Liga

Wann wieder um Punkte gespielt wird, ist noch unklar. Die Aufsteiger stehen angesichts der Tatsache, dass die Saison 19/20 für beendet erklärt wurde, fest. Unter anderem können sich Patrick Wensing (kl. Bild) und Vorwärts Wettringen über den Aufstieg in die Landesliga freuen.

KREIS STEINFURT - Am Mittwoch sprach der FLVW zu dem derzeit heiß diskutierten Thema Klartext und legte seine Entscheidung zur Saisonwertung 2019/20 vor. Absteiger gibt es keine, Meister ebenfalls nicht. Dafür aber eine überraschende Zahl an Aufsteiger – auch aus Metelen. Von Alfred Stegemann, dm/klü/ast


Di., 28.04.2020

Schachklub Ochtrup Premiere für den Online-Vereinsmeister

Ralf Schwietering ist erster Online-Vereinsmeister des Schachklubs Ochtrup.

Ochtrup - Eine Premiere feierte jetzt das Schachklub Ochtrup. Erstmals wurde eine Online-Vereinsmeisterschaft abgehalten. Den Sieg trug Ralf Schwietering davon.


Mo., 20.04.2020

Verband erklärt Saison für beendet Ochtruper im Paradies, Wildcard für den SCN

Nach 25Jahren kehren Arminia Ochtrups Handballer in die Landesliga zurück. Damit belohnen sich die Töpferstädter für eine ausgezeichnete Saisonleistung.

Kreis Steinfurt - Die Ochtruper Arminen sind in ihrem Handballhimmel angekommen. Sie steigen in die Landesliga auf. Das steht fest, seit dem der Verband am Sonntag die Saison für beendet erklärt hatte. Auch beim SC Nordwalde gibt es Grund zur Freude. Von Marc Brenzel


Mo., 20.04.2020

Ehrungen Ochtruper Sportgala erneut verlegt

Sven Mahlitz moderiert seit 2012 die Ochtruper Sportgala. Diese muss jetzt erneut verlegt werden.

Ochtrup - Die Ochtruper Sportgala muss ein weiteres Mal verlegt werden. Daher berieten die Mitglieder der Sportfördergemeinschaft über einen Ausweichtermin. Der ist jetzt gefunden. Von Marc Brenzel


So., 19.04.2020

Handball Arminia Ochtrup steigt auf

Heinz Ahlers trainiert die Mannschaft des SC Arminia Ochtrup.

Ochtrup - Für die Handballer des SC Arminia Ochtrup hat die Coronakrise einen positiven Nebeneffekt: Die Mannschaft von Trainer Heinz Ahlers steigt in der kommenden Saison in die Landesliga auf.


Fr., 17.04.2020

Fußballkreis Steinfurt wird 75 Jahre alt Ein starkes Stück Sportgeschichte

Der Burgsteinfurter Gerhard Rühlow hat sich mit der Geschichte des Fußballkreises Steinfurt befasst.

Burgsteinfurt - Der Fußballkreis Steinfurt wird 75 Jahre alt. Diesem besonderen Jubiläum hat sich Gerhard Rühlow gewidmet. Der Ehrenamtler aus Burgsteinfurt hat deshalb in über 500 Arbeitsstunden ein mehr als lesenswertes Nachschlagewerk über den Fußball zwischen Rheine und Nordwalde geschrieben. Von Marc Brenzel


Sa., 11.04.2020

Comedy: Amjad witzelt von zu Hause Sketche aus dem Homeoffice

Die Corona-Pandemie zwingt den Comedian Amjad jetzt dazu, aus dem Homeofice zu produzieren. Das ist für den 31-jährigen Ochtruper alles andere als einfach.

Ochtrup - Die Corona-Pandemie sorgt dafür, dass selbst den Berufskomikern das Lachen vergehen könnte. Das ist bei Amjad Abu Hamid nicht anders. Der 31-jährige Stand-Up-Comedian ist sozusagen zum Witzeln aus dem Homeoffice verdammt. Über diese besondere Situation sprach WN-Redakteur Marc Brenzel mit dem Ochtruper.


Di., 07.04.2020

Kreisliga A Steinfurt Dominik Düker wechselt zum FSV Ochtrup

Dominik Düker verlässt die SpVgg..

Ochtrup - Der FSV Ochtrup hat seinen Kader für die nächste Saison zusammen. Der frischeste Neuzugang kommt von einem Lokalrivalen und soll in die Rolle eines Führungsspielers schlüpfen. Von Marc Brenzel


Mo., 06.04.2020

Fußball: Ehrendivision Amsterdams Boss plädiert für Abbruch

Enschede - Uneinigkeit in den Niederlanden hinsichtlich einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Fußball-Ehrendivision: Während der KNVB noch auf Gespräche setzt, haben einige Clubchefs bereits ihre Meinung verkündet und plädieren für eine Absage. Von Dietrich Bretz


Fr., 03.04.2020

Als der KSB-Vorsitzende Uli Fischer noch in einem Boot saß Wildes Wasser und rote Asche

Als die Haare noch lang waren:

steinfurt - Jedes Kind hat nach seiner Krabbel- und Lauflernphase auf irgendeine Art mit Sport begonnen. Entweder animiert durch die Eltern, Klassenkameraden oder Freunde von der Straße. Diese Bemühungen endeten nicht zwangsläufig immer beim Fußball. Manch guter Funktionär saß auch schon mal allein im Boot. Von Günter Saborowski


Fr., 03.04.2020

LSB informiert über Zuschüsse für Vereine Rettungsschirm für Übungsleiter

Die zahlreichen Übungsleiter, die in den Sportvereinen des Kreises tätig sind, können Unterstützung beantragen.

kreis steinfurt - Sportvereine und deren Übungsleiter sind von der Corona-Krise ebenso betroffen wie alle anderen kulturellen und gesellschaftlichen Teile des öffentlichen Lebens. Der Landessportbund hat nun eine Mitteilung veröffentlicht, wie und wo finanzielle Hilfe zu bekommen ist.


Fr., 03.04.2020

Metelen DM-Vergabe nach Ochtrup noch nicht sicher

anfang Juni sollten in Ochtrup die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen im Tischtennis ausgetragen werden. Wegen Corona fallen diese nun aus. Eventuell, so die Überlegungen beim DTTB, werden sie im kommenden Jahr in Ochtrup stattfinden.


Do., 02.04.2020

Keine DM der Leistungsklassen in Ochtrup in diesem Jahr Meisterschaft nur verschoben

Timo Scheipers, Abteilungsleiter TT in Ochtrup.

ochtrup/burgsteinfurt - Saison beendet, Meisterschaft perfekt, Abstieg vermieden – so lassen sich die jüngsten Ergebnisse des Beschlusses des Deutschen Tischtennis-Bundes auf die lokale Ebene in Ochtrup und Burgsteinfurt herunterbrechen. Einziger Wermutstropfen: Die DM der Leistungsklassen findet in diesem Jahr nicht in Ochtrup statt. Von Günter Saborowski


Do., 02.04.2020

Reiten Pferdeversorgung in Corona-Zeiten

Die Pflege der Pferde sowie deren Bewegung sind in behördlichen Vorgaben geregelt.

Ochtrup - Ausgangssperre, Kontaktverbot – gar nicht so leicht, in diesen Zeiten alles richtig zu machen, um sich vor Covid-19 zu schützen. Aber was machen die Reiter oder die Besitzer von Pferden? Der RuF Ochtrup rät seinen Mitgliedern, wie sie sich verhalten sollen.


Do., 02.04.2020

Sport in Zeiten von Corona Sascha Beuing ist doppelt betroffen

Sascha Beuing spielt bei den Oberliga-Herren des TB Burgsteinfurt an Nummer fünf, ist nebenbei aber auch Kleinunternehmer und vertreibt Sportartikel.

burgsteinfurt - Wer Sport macht und gleichzeitig mit dem Sport seine Brötchen verdient, ist in diesen Zeiten doppelt gekniffen. Sascha Beuing spielt Tischtennis und ist gleichzeitig Kleinunternehmer, der sich jetzt irgendwie über Wasser halten muss. Von Günter Saborowski


Do., 02.04.2020

WTTV plant eine Strukturreform Die einzelnen Kreise werden in 15 neue Bezirke umgewandelt

Stimmt die Höhe, kann gespielt werden. Allerdings nicht mehr kreisweit, ab sofort wird in Bezirken gespielt.

Kreis Steinfurt - Im Westdeutschen Tischtennis-Verband kündigen sich Veränderungen an. Davon sind auch die heimischen Tischtennis-Vereine betroffen. Von Stefan Daviter, sd


Mi., 01.04.2020

Fußball: Dr. Peter Rohlmann beleuchtet die Folgen bei den Profis- und Amateuren „Jeder Verein wird leiden“

Der Rheiner Marketingexperte Peter Rohlmann plädiert für ein verkürztes Saisonende: „Es wäre fatal, die Vereine nicht zu belohnen.

kreis Steinfurt - Wie wird die Corona-Pandemie den Fußball verändern? Gibt es danach weiter solch horrende Ablösesummen wie für Neymar und Co? Sportmarketingexperte Peter Rohlmann aus Rheine macht sich in einem Interview Gedanken zu diesem Thema. Von Dirk Möllers


Di., 31.03.2020

Fußball: Interview mit dem Kreisvorsitzenden aus Münster Norbert Krevert: „Vereine sind ruhig und geduldig“

Die Corona-Krise im Fußball beschert unter anderem den Enten ganz neue Ruhezonen. Auch Fußballkreis-Vorsitzender Norbert Krevert kann sich in Ruhe Gedanken machen.

Münster - Seit einem Jahr ist Norbert Krevert Vorsitzender des Fußball-Kreises. Wie in anderen Kreisen des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) wird auch in Münster seit drei Wochen kein Fußball gespielt. Das Corona-Virus legt den Spielbetrieb komplett lahm.


Di., 31.03.2020

Ochtrup Höseler kehrt nach Coesfeld zurück

Lukas Höseler (l.) wir den FSV Ochtrup zum Saisonende in Richtung SG Coesfeld verlassen.

Lukas Höseler, Angreifer des FSV Ochtrup, verlässt im Sommer die Ochtruper und kehrt zu seinem Stammverein SG Coesfeld zurück.


Fr., 27.03.2020

Wie könnte es mit der Saison nach Corona weitergehen? „Kein Absteiger am grünen Tisch“

Gerhard Rühlow, Staffelleiter verschiedener Ligen im Amateur-Fußball, plädiert dafür, die Mannschaftsstärke der Kreisliga A auf 19 Teams aufzustocken – falls die

Steinfurt - Was kommt im Fußball nach dem 19. April? Wer steigt auf, wer steigt ab? Mit diesen Fragen beschäftigen sich momentan nicht nur die Fußballer, die bekanntlich einer Zwangspause unterliegen, sondern vornehmlich auch die Sportfunktionäre. Gerhard Rühlow, Obmann des Kreises Fußball-Kreises Steinfurt, im Interview. Von Ferdi Recker


Do., 26.03.2020

„Karateka-Bambini“ stellen auf Videotraining um Übungen aus der Hosentasche

Melina Schnieders dreht mit Tochter Maya (im Bild) Videosequenzen, um ihre Bambini-Gruppe der Karate-Abteilung des SC Arminia Ochtrup in Corona-Zeiten mit Übungen für zu Hause auszustatten.

Ochtrup - Besonders die Koordinationsübungen stets zu wiederholen, sei beim Karate äußerst wichtig, sagt Melina Schnieders. Ihre Bambini-Gruppe kann sie aktuell nur aus der Ferne sowie über das Smartphone trainieren. Dazu hat sie sich die Hilfe des Nachwuchses gesichert. Von Alex Piccin, Alex Piccin


126 - 150 von 2450 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.