Mo., 03.07.2017

Fußball in der Landes- und Bezirksliga Alles klar im Fußball-Land Westfalen

Groß umzustellen braucht sich SVB-Trainer Christoph Klein-Reesink (M.) nicht. Die meisten Gegner in der neuen Saison sind alte Bekannte.

Kreis Steinfurt - Jetzt steht fest, wie die Staffeln in den überkreislichen Ligen aussehen. Große Überraschungen blieben für die Mannschaften aus dem Kreis Steinfurt dabei aus. Erleichtert dürften der SV Burgsteinfurt und der TuS Altenberge aber sein, dass sie einer möglichen 17er-Staffel aus dem Weg gegangen sind. Von Marc Brenzel

So., 02.07.2017

Die Reitertage des ZRFV Metelen Daniel Engbers entthront Thomas Holz

Der Südlohner Daniel Engbers war am Sonntag nicht zu schlagen. Nach zwei fehlerfreien Ritten hatte er den Großen Preis von Metelen für sich entschieden.

Metelen - Drei Tage lang gab es in der Metelener Heide sehr guten Reitsport zu sehen. Höhepunkt der Reitertage war der Große Preis, ein S*-Springen mit Sternen. Dabei kam es am Ende nicht zu dem von vielen Experten vorausgesagten Favoritensieg. Von Marc Brenzel


Fr., 30.06.2017

Die Metelener Reitertage Grevener legen in der Metelener Heide gut los

Der Grevener Thomas Holz entschied am späten Freitagnachmittag das M**-Springen für sich. Er siegte auf Shir Khan.

Metelen - Der erste Turniertag bei den Metelener Reitertagen gehörte den Aktiven aus Greven. Jana Wargers und Thomas Holz gewannen zusammen vier der sechs ausgeschriebenen Prüfungen. Am Samstag und Sonntag will die Konkurrenz nachziehen. Drei S-Springen stehen im Angebot. Von Marc Brenzel


Fr., 30.06.2017

Tennis in der Münsterlandliga der Herren 65 Metelener vor dem Durchmarsch

Die TCM-Herren: (h.v.l.) Hans-Jürgen Heuck, Lothar Hangebrauck, Ulrich Wittenberg sowie (v.v.l.) Franz Nienhaus, Werner Heuft, Ralf Weiß, Erich Scheffer und Heiko Ritter.

Metelen - Die Herren 65 des TC Metelen mischen weiter die Münsterlandliga auf. Auch gegen den TV Nordkirchen gewann der Neuling mit 6:0. Jetzt steht das Team aus der Vechtegemeinde unmittelbar vor dem Aufstieg in die Westfalenliga.


Do., 29.06.2017

Die Reitertage des ZRFV Metelen In Metelen steht die Heide Kopf

Der Ochtruper Tobias Woltering gewann 2014 und 2015 bei den Metelener Reitertagen den Großen Preis.

Metelen - Von Freitag bis Sonntag lädt der ZRFV Metelen zu seinen Reitertagen ein. Drei S-Springen stehen für die hohe Qualität des Turniers. Dementsprechend viele namhafte Starter haben gemeldet. Von Marc Brenzel


Do., 29.06.2017

Radsport beim RSV Steinfurt Philipp Bartsch kann es immer noch

Blau-Weiß statt Rolinck-Schwarz: Philipp Bartsch (re.) fährt seit diesem Jahr für den RSV Gütersloh und erlebt als Amateur der A-Klasse seinen zweiten Radsport-Frühling

Burgsteinfurt - Philipp Bartsch ist zurück. Der ehemalige Fahrer des RSV Friedenau, der jetzt für Gütersloh in die Pedale tritt, erlebt auf der Radstrecke seinen zweiten Frühling. Aber das hat seinen Preis: Süßigkeiten sind für den Wettringer tabu. Von Günter Saborowski


Do., 29.06.2017

Fußball in der Kreisliga A Steinfurt Zwei Neue für Arminia Ochtrup

Frank Averesch baut seinen Kader weiter aus. 

Zwei neue Spieler stellte jetzt Frank Averesch, der neue Trainer von Arminia Ochtrup, vor. Von Westfalia Bilk kommt Daniel Sendker. Den anderen Kicker bringt Averesch vom SuS Hochmoor mit.


Mi., 28.06.2017

Fußball: Staffeleinteilung der Kreisligen C in Steinfurt 31 Mannschaften in zwei C-Ligen

Die Staffeleinteilung der C-ligen wurde jetzt von Staffelleiter Gerhard rühlow bekannt gegeben.

Kreis Steinfurt - „Zwei solch zahlenmäßig große Staffeln hat es in der C schon lange nicht mehr gegeben; ich behaupte sogar, noch nie“, sagte Staffelleiter Gerhard Rühlow, der nun die Zusammensetzung bekannt gab.


Mi., 28.06.2017

Turnen: Letzter Wettkampf in der Oberliga Videobeweis blieb für Arminia Ochtrup ohne Wirkung

Die Ochtruper Turnerinnen kämpften in Jöllenbeck um jeden Zähler.

Ochtrup - Am Sonntag beendete die erste Mannschaft der Turnabteilung des SC Arminia Och­trups ihre Ligasaison in Jöllenbeck mit dem dritten Wettkampf. In diesem Jahr gingen die Töpferstädterinnen mehrfach ersatzgeschwächt an die Geräte. In Jöllenbeck zeigten sie zwar noch nicht ihre alten Leistungen, behaupteten sich trotzdem gegen die Konkurrenz und belegten Platz fünf.


Mi., 28.06.2017

Tischtennis im Kreis Steinfurt Es gibt einige Neuerungen für TTV Metelen und TB Burgsteinfurt

Metelen/Burgsteinfurt - Auf einige Neuerungen müssen sich die Vereine im Tischtenniskreis Steinfurt in den nächsten beiden Spielzeiten einstellen. Ab der übernächsten Saison spielt die 2. Kreisklasse nicht mehr mit Sechser-, sondern mit Vierer-Mannschaften nach dem sogenannten „Bundessystem“. Dann gibt es je nach Höhe des Sieges drei bis vier Punkte. Diese Regelung gilt auch für die 3. Kreisklasse.


Di., 27.06.2017

Leichtathletik: Die Kreiseinzelmeisterschaften in Burgsteinfurt Finja Löchel neue Kreismeisterin

Finja Löchel 

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Burgsteinfurt zeigten die Nachwuchs-Leichtathleten des SC Arminia Ochtrup ihr Können. Für den sportlichen Höhepunkt aus Sicht der Töpferstädter sorgte Finja Löchel.


Mo., 26.06.2017

Fußball: Der 16. LVM-Cup des FC Oster „Hallo Monaco“ macht es

Die Kicker von „Hallo Monaco“ gewannen die 16. Auflage des LVM-Cups in der Oster. In der Spitze verfolgten rund 1000 Zuschauer das Kleinfeldturnier des FC Oster.

Ochtrup - Zum 16. Mal richtete der FC Oster am Samstag sein Kleinfeldturnier, den LVM-Cup, aus. Den Titel sicherte sich mit „Hallo Monaco“ wieder eine Mannschaft aus Gronau. In der „Nachwuchswertung“ hatten die Hausherren die Nase vorne. Von Angelika Hoof


Mo., 26.06.2017

Fußball beim FC Schalke 04 Königsblaue Leidenschaft

Prof. Dr. Stefan Gesenhues ist es ein besonderes Anliegen, den Schalker Nachwuchs noch mehr zu fördern.

Ochtrup - Prof. Dr. Stefan Gesenhues stuft sich selbst als „schalke-verrückt“ ein. Seit Sonntag sitzt der 63-jährige Ochtruper im Aufsichtsrat der „Knappen“. Der Mediziner möchte jetzt mit anpacken, dass es für die Gelsenkirchener wieder aufwärts geht.


Mo., 26.06.2017

Fußball in der Kreisliga B Steinfurt Steinfurter B-Liga-Staffeln stehen fest

Nelson Venancio (M.) und sein FC Galaxy sind wie erwartet in die Staffel 2 eingeordnet worden.

Kreis Steinfurt - Fünf Erstvertretungen in der Gruppe 1, sechs in der Gruppe 2. So sieht die Staffeleinteilung von Fußballobmann Gerhard Rühlow für die bevorstehende Saison in der Steinfurter B-Liga aus. Weil ein Vereine eine Mannschaft noch vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, freut sich ein Absteiger. Von Marc Brenzel


Mo., 26.06.2017

Beachvolleyball im Ochtruper Bergfreibad „For Eva“ holt sich im Ochtruper Bergfreibad den Titel

Im Ochtruper Bergfreibad wurde am Samstag um jeden Ball gekämpft.

Ochtrup - Am Samstag richtete die Volleyballabteilung des SC Arminia Ochtrup ihr traditionelles Beachvolleyballturnier aus. Sieben Teams kämpften verbissen um jeden Ball und hatten viel Spaß dabei. Lediglich eine Sache passte nicht – aber die konnten Sportler und Organisatoren nicht beeinflussen. Von Maximilian Stascheit


So., 25.06.2017

Fußball: Die Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 Ochtruper in den Aufsichtsrat des FC Schalke 04 gewählt

Prof. Dr. Stefan Gesenhues ist in den Schalker Aufsichtsrat gewählt worden.

Ochtrup - Prof. Dr. Stefan Gesenhues ist in den Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 gewählt worden. 4134 Mitglieder sprachen sich am Sonntag für den 63-jährigen Ochtruper aus. Der Mediziner hatte sich unter anderem für eine verstärkte Talentausbildung stark gemacht. Von Marc Brenzel


Sa., 24.06.2017

Tischtennis in der NRW- und Verbandsliga TBB und Arminen mit Heimspielen

Tim Beuing und die Burgsteinfurter starten gegen die TTU Bad Oeynhausen.

Jetzt ist klar, wer in den höherklassigen Tischtennisligen wann gegen wen spielt. Die Saison in der NRW-Liga beginnt für den TB Burgsteinfurt und den SC Arminia Ochtrup mit Heimspielen gegen Bad Oeynhausen und Fröndenberg. Auch eine Klasse tiefer liegen die Karten für den TTV Metelen und die Ochtruper Reserve auf dem Tisch.


Fr., 23.06.2017

Fußball in der 2. Bundesliga Nord Burgsteinfurterin Vildan Kardesler wechselt zu den Pittsburgh Panthers

Energisch und durchsetzungsstark  hat sich die 19-jährige Burgsteinfurterin Vildan Kardesler (l.) nach der Pause zurück in den Kader des Zweitbundesligisten SV Meppen gekämpft.

Burgsteinfurt - Vildan Kardesler, deutsche U-19-Nationalspielerin, verlässt den Fußball-Zweitligisten SV Meppen. Die Burgsteinfurterin sucht in den USA eine neue Herausforderung und wechselt zu den Pittsburgh Panthers in die amerikanische College-Liga NCAA. Von Günter Saborowski


Do., 22.06.2017

Fußballvergleichskampf bei Germania Horstmar Ein 1:1 für Völkerverständigung

Zu einem Fußballspiel auf internationaler Ebene gehören auch ein Mannschaftsbild und der Wimpeltausch. Hier haben sich alle Beteiligten samt Schiedsrichtern, Trainern und Funktionären zum Foto aufgestellt.Warm war‘s am Mittwochabend beim Spiel in Horstmar. Gegrätscht und gerannt wurde trotzdem.Nach ihrem Führungstreffer freuten sich die Spieler Namibias wie die Könige.

Horstmar - Wann hat man mal eine Nationalmannschaft zu Gast? Der TuS Germania Horstmar hatte am Mittwochabend das Glück. Im Stadion am Borghorster Weg traf die U-17-Nationalmannschaft Namibias in einem Testspiel auf die gleichaltrige Auswahl des Verbandes Westfalen. Mit einem insgesamt gerechten 1:1 (1:0)-Unentschieden ging die Partie der beiden Nachwuchsmannschaften aus. Von Matthias Lehmkuhl


Do., 22.06.2017

Fußball beim FC Oster Alles startklar beim FC Oster

Zum 16. Mal findet am Samstag im Oster-Park bei Happens Hof der LVM-Cup statt.

Zum 16. Mal richtet der FC Oster am Samstag seinen LVM-Cup aus. Das Kleinfeldturnier genießt weit über die Stadtgrenzen von Ochtrup hinaus einen sehr guten Ruf. Auch in diesem Jahr haben wieder viele klangvolle Namen ihr Kommen zugesagt.


Mi., 21.06.2017

Handball in der Bezirksliga Münsterland Arminia-Handballer eröffnen gegen Gremmendorf/Angelmodde

Wladislaw Nowaschenin (l.) wechselt vom TV Jahn Rheine zum SC Arminia und soll den Ochtruper Rückraum verstärken.

Kreis Steinfurt - Seit Anfang der Woche steht der Spielplan für die neue Bezirksliga Münsterland. Zum Auftakt treffen die Teams aus dem Kreis Steinfurt allesamt auf relativ unbekannte Gegner. Die Trainer sind sich aber einig, dass gerade das den Reiz ausmachen würde.


Mi., 21.06.2017

Handball in der Bezirksliga Münsterland Arminia-Handballer eröffnen gegen Gremmendorf/Angelmodde

Wladislaw Nowaschenin (l.) wechselt vom TV Jahn Rheine zum SC Arminia und soll den Ochtruper Rückraum verstärken.

Kreis Steinfurt - Seit Anfang der Woche steht der Spielplan für die neue Bezirksliga Münsterland. Zum Auftakt treffen die Teams aus dem Kreis Steinfurt allesamt auf relativ unbekannte Gegner. Die Trainer sind sich aber einig, dass gerade das den Reiz ausmachen würde.


Mi., 21.06.2017

Basketball in der Oberliga Trindeitmar wird ein Friese

Max Trindeitmar (3.v.l.) sucht in der Oberliga eine neue sportliche Herausforderung.

Ochtrup - Max Trindeitmar verlässt die Ochtruper Basketballer. Nach seiner erfolgreichen Zeit bei den Arminen sucht der 23-jährige Center höherklassig eine neue Herausforderung. Beim Oberligisten TV „Friesen“ Telgte möchte der Töpferstädter sein Glück finden. Von Marc Brenzel


Mi., 21.06.2017

Auswahl U17 aus Namibia spielt in Horstmar Germania Horstmar hat damit Erfahrung

Fußball in Freundschaft: Die namibische U17 (in Weiß) trifft heute ab 18 Uhr auf die Auswahl Westfalens (in Rot), die vom Verbandssportlehrer Carsten Busch (rundes Foto) trainiert wird.

Horstmar - Die U-17-Nationalmannschaft Namibias ist vom 15. bis zum 29 Juni zu Gast in Deutschland. Untergebracht ist das Team im Sportzentrum Kamen-Kaiserau, wo die Auswahl am Samstag bereits ihr erstes Spiel gegen den Hombrucher SV absolviert hat. Am Mittwoch stehen die nächsten zweimal 40 Minuten auf dem Programm der B-Jugendlichen, diesmal wird in Horstmar gekickt. Von Günter Saborowski


Mi., 21.06.2017

Fußball: Der Saisonabschluss der Steinfurter Schiedsrichter Reinhard Eissing ist Steinfurts Schiri des Jahres

Die geehrten Schiedsrichter (h.v.l.) Hendrik Brückner, Christian Kadell und Reinhard Eissing sowie (v.v.l.) Jens Kamphues, Philippe Najda, Michelle Pruß und Lehrwart Christian Schmees.

Kreis Steinfurt - Traditinonell hatte der Kreisausschuss der Steinfurter Fußballschiedsrichter seine Unparteiischen zum gemütlichen Saisonausklang nach Wettringen eingeladen. Dabei wurde die Gelegenheit genutzt, die Schiedsrichter des Jahres auszuzeichnen. Die Titel gingen nach Leer und Rheine.


2376 - 2400 von 2484 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.