Ochtrup
Fußballplatz wird zum Versuchslabor

Freitag, 08.02.2008, 17:02 Uhr

Metelen / Ochtrup . Dass es in Spielen zwischen der Matellia aus Metelen und der Arminia aus Ochtrup immer auch ums Prestige geht, bekam unlängst auch SCA-Trainer Sascha Peters mit, als ihn ein Zuschauer bat, gegen Metelen doch bitte nicht zu verlieren. Diesen Wunsch würde der Übungsleiter gerne erfüllen, doch das Resultat stuft Peters lediglich als zweitrangig ein: „In der Vorbereitung spielen Ergebnisse für mich keine große Rolle.“ Eigentlich sollte um 14.30 Uhr angestoßen werden, aber wegen Terminüberschneidungen geht es schon eine halbe Stunde früher los.

Metelens Trainer Dirk Koralewski wagte beim 2:1-Sieg in Lünten mal taktische Experimente. Unter anderem lief Anthony Hüweler überraschend als Manndecker auf. „Vorne haben wir eigentlich ein Überangebot, aber hinten habe ich momentan einige Probleme, weil Markus Harjans und Daniel Grave nicht trainieren können. Weil Tony schnell und aggressiv in den Zweikämpfen ist, wollte ich ihn mal in der Abwehr ausprobieren. Das hat so gut funktioniert, dass er auf dieser Position mehr als nur eine Alternative für den Rückrundenstart ist“, erklärt Koralewski.

Auch Ochtrups Sascha Peters genoss den ersten Test – ein 4:0 gegen seinen Ex-Verein Vorwärts Lette. Da ließ der Übungsleiter seine vermeintliche Bestbesetzung antreten. Heute werden die Karten aber neu gemischt. Henning Büter und André Dinkhoff fehlen, René Perrefort wird nicht berücksichtigt, weil er aus beruflichen Gründen noch keine Trainingseinheit absolviert hat. Das gibt den Akteuren aus der zweiten Reihe Gelegenheit, ihren Trainer von sich zu überzeugen.

Stephan Kaßner, Matthias Feldmann und Baredta Nacar werden von Beginn an zum Einsatz kommen. Zwischen den Pfosten sollen sich René Voss und Matthias Thomas abwechseln. Markus Büter wird dafür im Spiel der Reserve gegen San Lorenzo am Dienstagabend seine Chance bekommen.

Anstoß: 14 Uhr, Stadion an der Ochtruper Straße, Metelen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/423514?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35355%2F716998%2F717131%2F
Nachrichten-Ticker