Ochtrup
Wellkamp mit Köpfchen

Sonntag, 27.09.2009, 20:09 Uhr

-msch- Wettringen . Frank Wellkamp spielte mit Köpfchen : Zwei Treffer steuerte der Stürmer von Vorwärts Wettringen 2 gestern zum 3:2 (1:0)-Heimsieg über die Sportfreunde Gellendorf bei. Ansonsten agierten die beiden Teams aber eher kopflos. Mehr als einen niveaulosen Sommerkick bekam Vorwärts-Trainer Jörg Böwing nicht zu sehen.

In der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin. Ralf Deiters setzte den Ball aus 25 Metern zum 1:0 unter die Latte (30.). Erst nach dem Seitenwechsel wurde es spannender, fußballerische Qualität fehlte allerdings weiterhin. Ein langer Ball von Libero Carsten Rickershenrich ging zu Frank Wellkamp, der den Kopf hinhielt, das Leder aber neben das Tor setzte. Der 1:1-Ausgleich fiel nach einem Freistoß (59.). Nur vier Minuten später gingen die Gäste durch sogar in Führung.

Der FC Vorwärts ließ sich davon aber nicht beirren. Wiederum war es Wellkamp, der in der 70. Minute an der richtigen Stelle stand und einen Eckstoß von Benedikt Brünen ins Netz köpfte. Zehn Minuten später traf der FC-Stürmer nach einem Freistoß von Ralf Deiters zum zweiten Mal und zum 3:2. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde Wellkamp noch einmal gefährlich: Er hatte den SF-Torwart schon ausgespielt, als der Ball noch von der Linie weggekratzt wurde.

„Die Leistung beider Teams war unterdurchschnittlich. Die Gellendorfer probierten es mit langen Bällen. Auch wir haben spielerisch die 0:6-Klatsche in Hauenhorst nicht wiedergutgemacht“, meinte Böwing: „Aber jetzt zählen erstmal die drei Punkte.“

Vorwärts Wettringen 2: Ehling – Rickershenrich – Ewering, Kockmann – Gering (87. Schmitz), Meesker (68. F. Deiters), R. Deiters, Schürmann, B. Brünen – M. Rauen (46. Flothmann), Wellkamp.

Tore: 1:0 R. Deiters (30.), 1:1 Thier (59.), 1:2 Debel (63.), 2:2 Wellkamp (70., Vorarbeit B. Brünen), 3:2 Wellkamp (80., Vorarbeit Deiters).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/451862?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35355%2F716720%2F716779%2F
Nachrichten-Ticker