Ochtrup
Beim TCM triumphiert die Jugend

Montag, 12.09.2011, 16:09 Uhr

Metelen - Am Wochenende richtete der Tennisclub Metelen sein traditionelles Mixed-Turnier aus. Dabei begrüßte die Vorsitzende Annette Bückers etliche neue Gesichter auf der Anlage in der Metelener Heide.

Nach der Vorrunde bildeten die sechs verbliebenen Paarungen zwei Gruppen, um die beiden Halbfinalteilnehmer zu ermitteln. In der einen Gruppe setzten sich Christina Langehaneberg und Sascha Behring zunächst mit 9:7 gegen Violetta Spieß-Hecker und Dieter Weyring durch, bevor sie Malies Weiß und Nicolas Lorek mit 9:3 besiegten. Letztere buchten durch ein 9:4 gegen Spieß-Hecker/Weyring das zweite Ticket für die Vorschlussrunde.

In der anderen Gruppe behaupteten sich Reinhild Reuter/Ralf Weiß und Lea Dropmann/ Udo Kemper . Für Julia Spieß-Hecker und Nico Berger war die Zwischenrunde gleichzeitig Endstation.

Endgültig trennte sich im Halbfinale die Spreu vom Weizen. Erst nach heftiger Gegenwehr der „älteren Semester“ gewann die Jugend (Christina Langehaneberg/ Sascha Behrning ) mit 10:7 im Match-Tiebreak gegen Reuter/Weiß. Lea Dropmann und Udo Kemper hatten hingegen keine Schwierigkeiten, um Weiß/Lorek in zwei Sätzen (6:3, 6:3) auszuschalten.

Im Finale war Langehaneberg/Behrning ihre Nervosität deutlich anzumerken. Dropmann/Kemper spielten ziemlich abgeklärt und entschieden den ersten Durchgang mit 6:3 für sich. Im zweiten Satz wurden Lange­haneberg/Behrning zwar ein wenig sicherer, doch auch diesen verloren sie mit 5:7.

Unter dem Beifall der Zuschauer verließen beide Paarungen am Sonntag um 18 Uhr den Court und nahmen die Glückwünsche entgegen. TCM-Jugendwart Werner Nienhaus und der Geschäftsführer des Vereins, Heinz Dropmann, übergaben den Siegern den Pokal.

Anschließend saßen die Teilnehmer noch in gemütlicher Runde zusammen und ließen den anstrengenden Tag Revue passieren. Fakt ist, dass der TC Metelen auch im nächsten Jahr wieder ein Mixed-Turnier ausrichten wird. Die ersten Anmeldungen dafür erhielten Nienhaus/Dropmann bereits am Sonntagabend direkt nach der Siegerherung.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/103714?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35355%2F716413%2F716465%2F
Nachrichten-Ticker