Fußball: Kreispokal 2017/18, 1. Runde
Arminia Ochtrup enttäuscht in St. Arnold

Ochtrup -

Für den SC Arminia Ochtrup ist der Kreispokal seit Donnerstagabend ebenfalls ein Kapitel der Geschichte. Die Mannschaft von Trainer Thomas Schulten unterlag beim B-Ligisten TuS St. Arnold nach Verlängerung mit 1:3.

Donnerstag, 11.05.2017, 22:05 Uhr

Chris Liening (r.) erzielten den einzigen Treffer für den SC Arminia.
Chris Liening (r.) erzielte den einzigen Treffer für den SC Arminia. Foto: Marc Brenzel

Für den SC Arminia Ochtrup ist der Kreispokal seit Donnerstagabend ebenfalls ein Kapitel der Geschichte. Die Mannschaft von Trainer Thomas Schulten unterlag beim B-Ligisten TuS St. Arnold nach Verlängerung mit 1:3. In der regulären Spielzeit hat es für beide Teams nur zu zwei Treffern gereicht – und das obwohl die Gastgeber, wie Co-Trainer Stefan Ulrich berichtete, haufenweise Möglichkeiten hatten, das Ergebnis deutlicher zu gestalten.

„Der Sieg für St. Arnold ist auf jeden Fall verdient. Wir haben es an allem vermissen lassen“, klagten Ulrich und auch Thomas Schulten, der nach dem Spiel den A-Jugendlichen Bastian Roters mit einer Gehirnerschütterung noch ins Krankenhaus bringen musste. Einsatz, Zweikampfverhalten, Laufbereitschaft – einfach von allem sei zu wenig zu sehen gewesen von den Och­trupern, die sich von St. Arnold den Schneid hätten abkaufen lassen.

Omar Saadou brachte den TuS in der 27. Minute in Führung, Chris Liening glich früh (33.) wieder aus – doch dann kam vom SC Arminia nicht mehr viel. „Wir haben uns wirklich kaum Torchancen herausgespielt“, so Ulrich. Und Schulten ergänzte: „Es war einfach enttäuschend.“ Auch wenn Holtmann und Frieling gefehlt haben, „dann müssen andere in die Bresche springen“, so Schulten.

In der Verlängerung erzielte Seref Ürkmez nach Foul von Jan Kappelhoff per Strafstoß das 2:1, dem Saadou zehn Minuten später das 3:1 folgen ließ und damit das Pokalaus des SCA besiegelte.

SC Arminia: Neumann, Werremeier, Kappelhoff, Dinkhoff, Engbring, Carvalho (57. Kutzmann), Lienkamp (57. Roters), Hannekotte, Niehues, Ransmann, Liening (76. Vieira Silva).

Tore: 1:0 Saadou (27.), 1:1 Liening (33), 2:1 Ürkmez (110.), 3:1 Saadou (120.).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4827739?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35355%2F
Nachrichten-Ticker