Basketball: Frauen-Landesliga
Donato Briganti baut in Paderborn auf die Jugend

Ochtrup -

Auf einer sportlichen Talfahrt befanden sich zuletzt die Ochtruper Basketballerinnen. Diese gilt es am Samstag bei GW Paderborn zu stoppen. Dabei vertraut Trainer Donato Briganti einer talentierten, aber noch jungen Spielmacherin.

Donnerstag, 15.02.2018, 12:02 Uhr

Mareen Leusder (r.) soll in Paderborn den Aufbau bei den Arminia-Damen übernehmen.
Mareen Leusder (r.) soll in Paderborn den Aufbau bei den Arminia-Damen übernehmen. Foto: Thomas Strack

Ochtrups Trainer Donato Briganti lebt seit 52 Jahren in den Niederlanden und ist daher dem zweiten Nationalsport der Oranjes – dem Eisschnelllauf – durchaus angetan. Die Kufencracks haben etwas, was den Arminia-Basketballerinnen zuletzt fehlte: Tempo. Das muss der SCA am Samstag bei GW Paderborn wieder in sein Spiel bekommen.

Da Kathrin Fontein aufgrund von Urlaub und einer Grippe nicht trainieren konnte, übernimmt Mareen Leusder den Aufbau. Die 20-Jährige hat viel Potenzial, doch ihr mangelt es noch ein wenig am nötigen Selbstvertrauen. Auf den großen Positionen soll Lara Goldenstein Nadine Janning unterstützen.

„Absteigen können wir nicht mehr, deshalb nutzen wir das Spiel in Paderborn, um etwas auszuprobieren und die jungen Leute weiter voranzubringen“, schwebt Briganti im Kopf vor.

►  Hochball: Samstag, 18 Uhr, Halle von GW Paderborn.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5525861?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35355%2F
Alleinunfall: Motorradfahrer erleidet schwerste Verletzungen
29-Jähriger zwischen Lengerich und Tecklenburg-Leeden verunglückt: Alleinunfall: Motorradfahrer erleidet schwerste Verletzungen
Nachrichten-Ticker