Basketball: Frauen-Landesliga
Schalke 04 presst die Arminen aus

Ochtrup -

Viel hatten sich die Arminia Ochtrups Basketballerinnen für das Spiel beim FC Schalke 04 vorgenommen, doch nur wenig funktionierte. Hinzu kamen Verletzungen und Foulprobleme. Das alles führte zu einer 34:44-Niederlage.

Mittwoch, 26.09.2018, 14:43 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 25.09.2018, 15:00 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Mittwoch, 26.09.2018, 14:43 Uhr
Mareike Leusders (l.) frühes Ausscheiden war einer der Gründe für die Ochtruper Niederlage.
Mareike Leusders (l.) frühes Ausscheiden war einer der Gründe für die Ochtruper Niederlage. Foto: Thomas Strack

So hatte sich das Thomas Oeinck nicht vorgestellt. Bei seiner Premiere als Trainer der Ochtruper Landesliga-Basketballerinnen gab es eine 34:44 (16:22)-Niederlage beim FC Schalke 04 .

Dabei begannen die Arminia-Damen in einer intensiv geführten Begegnung recht vielversprechend und entschieden das erste Viertel mit 8:6 für sich. Allerdings zeigte sich da schon, dass der SCA mit der hohen Pressverteidigung des S04 Probleme hatte. Die wurden noch größer, als Mareike Leusder im zweiten Viertel verletzt ausschied, und Kathrin Fontein aufgrund von Foulproblemen vorsichtshalber auf die Bank gesetzt wurde.

„Wir waren zwar mit elf Spielerinnen angereist, doch solche Leistungsträgerinnen wie Mareike und Kathrin konnten noch nicht gleichwertig ersetzt werden“, begründete Oeinck, warum die Führung wechselte.

Die Ochtruperinnen wurden hektischer und hielten sich nicht mehr an die Vorgaben. „Es wurde sich in der Offensive nicht mehr an unser System gehalten. Die Ordnung war einfach weg, und alles ging nur noch über unserer Centerspielerin Nadine Gaupel“, sprach Oeinck die Schwachstellen deutlich an.

Im Schlussviertel fanden die Gäste wieder in ihren Rhythmus. Mit einem ruhigeren Ballvortrag kam die Sicherheit zurück, doch die Schalker verteidigten ihren Vorsprung bis zur Schlusssirene.

Punkte: Gaupel (15), Mareen Leusder, Mareike Leusder, Popanski (je 4), Höveler und Fontein (beide 2).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6078175?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35355%2F
Grundstücksverkauf im Hafen
Die Immobilie am Hafenweg 10 wollen die Stadtwerke an die dortige Erbbaurechtsgemeinschaft veräußern.
Nachrichten-Ticker