Tischtennis: Verbandsliga
Arminia Ochtrups Herren verfluchen den fünften Satz

Ochtrup -

In der Tischtennis-Verbandsliga ist die schöne Serie des SC Arminia Ochtrup II gestoppt worden. Gegen den TuS Hiltrup verloren die Töpferstädter in eigener Halle mit 3:9. Trotz diverser Ausfälle saß für die Arminen sogar mehr drin.

Montag, 03.12.2018, 15:00 Uhr aktualisiert: 08.12.2018, 14:00 Uhr
Timo Scheipers hatte zwei Mal Pech im fünften Satz.
Timo Scheipers hatte zwei Mal Pech im fünften Satz. Foto: Strack

Das erfreuliche sportliche Zwischenhoch der Ochtruper Tischtennis-Reserve hat ein Ende gefunden. Nach zuletzt sieben Punkten aus vier Spielen verloren die Arminen ihr Heimspiel gegen den TuS Hiltrup mit 3:9.

Dass es zum Hinrunden-Abschluss schwer werden würde, war den SCA-Verantwortlichen angesichts mehrerer Ausfälle schon im Vorfeld klar gewesen. Tobias Knoll, Tobias Menke, Robin von Diecken, Niklas Hannekotte und Patrick Gust fehlten. Daher sprang mit Ben Bröker, Efren Cordon und Christian Schreiner ein Trio ein, das ansonsten vornehmlich auf Bezirksebene unterwegs ist.

Dominik Gust und Yannick Flehmig sorgten mit einem 3:1 gegen Alber Dkhoka und Felix Seppendorf für einen gelungenen Auftakt. Ohnehin zeigte sich Gust in ausgezeichneter Verfassung. Er war es auch, der mit zwei Siegen gegen Julian Scherzinger (3:2) und Peter Anders (3:1) für die beiden übrigen Zähler der Hausherren sorgte.

Für die ersatzgeschwächten Ochtruper hätte sogar noch ein besseres Ergebnis dringesessen, doch sowohl Timo Scheipers als auch Flehmig verloren in ihren Einzeln jeweils knapp im Entscheidungssatz.

Nach der Hinrunde belegen die Ochtruper mit 8:14 Punkten den neunten Rang. Weiter geht es am 13. Januar mit dem Heimspiel gegen den TTC BW Annen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6232153?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35355%2F
Bus-Crash im Berufsverkehr
Der Bus, der von Ahlen nach Warendorf unterwegs war, wurde im vorderen Bereich stark beschädigt. Die Feuerwehr musste größere Mengen auslaufender Betriebsstoffe abstreuen.
Nachrichten-Ticker