Basketball: Bezirksliga
Arminia Ochtrup: Geburtstagskind Damir Bradara hat nur einen Wunsch

Ochtrup -

Das Kreisderby gegen den TV Emsdetten II steht am Samstag für die Bezirksliga-Basketballer des SC Arminia Ochtrup auf dem Programm. Spielertrainer Damir Bradara, der am Donnerstag Geburtstag feierte, wünscht sich von seiner Mannschaften ein ganz bestimmtes Geschenk.

Freitag, 14.12.2018, 10:00 Uhr
Damir Bradara (M.) hat sein Team super eingestellt. Am Samstag soll es den sechsten Sieg in Folge geben.
Damir Bradara (M.) hat sein Team super eingestellt. Am Samstag soll es den sechsten Sieg in Folge geben. Foto: Thomas Strack

Damir Bradara ist am Donnerstag 49 Jahre alt geworden. Was er sich als nachträgliches Geschenk zum Wiegenfest von seiner Mannschaft wünscht, ist klar – ein Heimsieg gegen die Reserve des TV Emsdetten .

Das sollte für die Ochtruper Bezirksliga-Basketballer machbar sein, schließlich zeigt ihre Formkurve steil nach oben. Fünf Siege in Serie holten die Arminen, der sechste könnte am Samstag folgen.

Dass Bradara ausnahmsweise zehn Mann aufbieten kann, stempelt den SCA zum klaren Favoriten. „So kann ich mehr variieren und die Belastung besser verteilen“, erklärt der Coach. Er fordert außerdem: „Es ist das letzte Spiel des Jahres. Da müssen die Jungs alles raushauen, was sie im Körper haben.“ 

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6255517?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35355%2F
Viel Lärm um eine kleine Terrasse
Geschlossen hat seit Kurzem der Biergarten des Landhauses Thiemann. Doch ohne Außengastronomie wollen Wirt Drago Medjedovic und seine Frau Lubiza die Gaststätte nicht betreiben.
Nachrichten-Ticker