Basketball: Frauen-Landesliga
Die Welt guckt auf Arminia Ochtrup

Ochtrup -

Die Ochtruper Basketballerinnen haben sich mit dem Sieg gegen Spitzenreiter Schalke 04 in den Mittelpunkt gespielt. Dieses Ergebnis zu bestätigen, steht jetzt ganz oben auf der Agenda. Am Sonntag geht es für die Arminia-Damen in den tiefsten Süden der Tabelle.

Donnerstag, 31.01.2019, 14:10 Uhr
Mareike Leusder ist aus der Startaufstellung der Ochtruperinnen nicht wegzudenken.
Mareike Leusder ist aus der Startaufstellung der Ochtruperinnen nicht wegzudenken. Foto: Alex Piccin

Am vergangenen Spieltag besiegten Arminia Ochtrups Basketballerinnen völlig überraschend Spitzenreiter Schalke 04 mit 47:34. Das stempelt den SCA im Vorfeld seines Gastspiels am Sonntagvormittag beim Tabellenletzten Westfalia Kinderhaus II zum Favoriten.

„Nach dem Erfolg gegen Schalke guckt jetzt vermutlich die ganze Welt auf uns“, neigt Trainer Thomas Oeinck ein bisschen zur Übertreibung. „Daher wollen wir zeigen, dass die Leistung gegen den Tabellenführer keine Eintagsfliege war.“

Das Hinspiel verloren die Ochtruperinnen mit 35:41. Damals fehlte ihnen aber Mareike Leusder, die aus der Starting Five nicht mehr wegzudenken ist. -dab-

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6360082?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35355%2F
Erdrutschsieg in Münster: Grüne Sensation
Münsters Grüne feiern den Wahlsieg im Rathaus.
Nachrichten-Ticker