Handball: Bezirksliga
Ahlers vom Spiel seines SC Arminia begeistert

Ochtrup -

Mit einer starken Leistung bezwangen die Handballer des SC Arminia Ochtrup den HC Ibbenbüren in eigener Halle mit 28:23.

Sonntag, 03.11.2019, 18:34 Uhr
Lars Wierling zeigte gegen Ibbenbüren eine starke Leistung im Ochtruper Tor.
Lars Wierling zeigte gegen Ibbenbüren eine starke Leistung im Ochtruper Tor. Foto: Marvin Waschke

Heinz Ahlers kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. „Das war die beste Saisonleistung, ein grandioser Auswärtssieg. Schade nur, dass das Spiel nicht in Ochtrup stattfand. Das hätten wir gerne unseren Zuschauern zu Hause gezeigt“, lobte der Trainer des SC Arminia sein Team für den 28:23 (18:12)-Erfolg beim HC Ibbenbüren.

Gegen einen „physisch starken Gegner, der immerhin ein Aufstiegsaspirant“ sei, habe seine Mannschaft mit einer starken Abwehrleistung gut dagegen gehalten. Lars Wierling habe sehr überragend gehalten, Tom Noori seine Leute immer wieder gut in Szene gesetzt und eine saubere Spielführung gezeigt, so Ahlers.

Ochtrup hatte die Partie von Beginn an im Griff und lag schnell mit 9:4 (11.) vorne. „Dann hatten wir einen kleinen Hänger, sodass Ibbenbüren bis auf zwei Treffer rankommen konnte“, musste Ahlers das 10:12 der Gäste hinnehmen. Zur Pause jedoch hatten die Gäste aus der Töpferstadt das Heft mit 18:12 wieder klar in der Hand.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Arminen die Schlagzahl und gingen mit sieben Toren in Führung (45., 24:17). „Wir haben Ibbenbüren auf Distanz gehalten. Maik Menger, der Haupttorschütze der Gäste, ist von unserer Abwehr neutralisiert worden“, hatte der HCI-Shooter laut Ahlers nichts zu melden.

Erst ganz zum Schluss, als der Sieg eingetütet war, schonte sich der SCA ein wenig und warf sieben Minuten lang kein Tor mehr. Ahlers: „Wenn der Rest gut war, ist das nicht mehr so wichtig.“

Tore: M. Oelerich (10), Steenweg (5), Wiggenhorn (4), Woltering, L. Oelerich (je 3), Noori (2), Wahlen (1).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7040590?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35355%2F
Nachrichten-Ticker