Frauenfußball: Bezirksliga 6
Langenhorster Flügelzange schnappt zu

Ochtrup -

Bislang waren die Fußballerinnen der SpVgg Langenhorst/Welbergen in dieser Saison nicht durch ihren Torhunger aufgefallen. Doch das hat sich am Sonntag geändert. Bei Fortuna Walstedde war sozusagen ein „All-in-Buffet“ angerichtet.

Montag, 18.11.2019, 12:36 Uhr aktualisiert: 18.11.2019, 14:06 Uhr
Langenhorsts Jane Gesenhues (r.) machte viel Betrieb auf der rechten Außenbahn.
Langenhorsts Jane Gesenhues (r.) machte viel Betrieb auf der rechten Außenbahn. Foto: Thomas Strack

Richtig gut sehen lassen konnte sich der Auftritt der SpVgg Langenhorst/Welbergen im Bezirksliga-Punktspiel bei Fortuna Walstedde. Die bislang nicht sonderlich durch ihren Torhunger aufgefallenen Och­truperinnen ließen es am Sonntag mit einem 7:0 (2:0)-Erfolg krachen.

Von Anfang an gaben die Gäste zu verstehen, dass nur sie für einen Sieg infrage kommen. Mit einem engagierten Zweikampfverhalten und einer gut funktionierenden Flügelzange (Jane Gesenhues, Michelle Vollenbröker) verlagerten sie das Spiel nahezu komplett in die gegnerische Hälfte.

Trotzdem dauerte es bis zur 37. Minute, ehe das längst überfällige 1:0 durch Klara Koers fiel. Wenig später besorgte Vollenbröker die 2:0-Pausenführung.

Die SpVgg ließ im zweiten Durchgang keinen Deut nach, was das schnelle 3:0 von Corinna Rüschoff unterstrich (47.). Vollenbröker krönte ihre starke Vorstellung mit dem 4:0 (55.), ehe Teresa Rademacher mit einem Eigentor nachhalf (66.). Initiatorin war Pia Schneuing mit einem harten Querpass. Für die Treffer Nummer sechs und sieben zeichnete Koers verantwortlich (79./85.).

„Wir haben 90 Minuten lang richtig konzentriert gespielt. Das hat sich vor allem im Abschluss bemerkbar gemacht, der in dieser Saison nicht unbedingt unser ­Steckenpferd war. Sieben Tore musst du erstmal schießen“, zeigte sich Trainer Holger Sokol angetan.

Am Samstag erwartet die SpVgg den SC Gremmendorf II zum Nachholspiel.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7074400?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35355%2F
Nachrichten-Ticker