Frauen-Fußball: Bezirksliga 6
Überraschende Niederlage für die SpVgg Langenhorst/Welbergen

Ochtrup -

Der Aufwärtstrend der SpVgg Lanagenhorst/Welbergen ist gestoppt. Bei RW Alverskirchen verloren die Ochtruperinnen überraschend mit 1:2 (0:1). Die Gelegenheit zur Wiedergutmachung erhalten sie schon am Mittwoch.

Montag, 02.12.2019, 15:28 Uhr aktualisiert: 02.12.2019, 18:12 Uhr
Pia Schneuing (l.) leitete den Anschlusstreffer ein, der allerdings viel zu spät fiel.
Pia Schneuing (l.) leitete den Anschlusstreffer ein, der allerdings viel zu spät fiel. Foto: Thomas Strack

Eine etwas überraschende Niederlage haben die Bezirksliga-Fußballerinnen der SpVgg Lan­genhorst /Welbergen kassiert. Nach zuletzt guten Leistungen und Ergebnissen setzte es ein 1:2 (0:1) beim Abstiegskandidaten Rot-Weiß Alverskirchen.

Die vielzitierten Experten hatten eine „Zwei“ auf ihrem imaginären Tippschein angekreuzt, doch dem machte die das Heimteam einen Strich durch die Rechnung. Und das mit ganz einfachen Mitteln, denn mit seinen lang nach vorne geschlagenen Bällen brachte sich Alverskirchen das eine oder andere Mal gefährlich vor das Langenhorster Tor.

Nach einem Freistoß fiel kurz vor dem Wechsel das 1:0 für die Rot-Weißen durch Vanessa Beste. Das 2:0 erzielte Louisa Rietmann in der 47. Minute.

Dass die SpVgg gefühlte 80 Prozent Ballbesitz verzeichnete, drückte sich lange nicht in einem Erfolgserlebnis aus. Das stellte sich erst ein, als Corinna Rüschoff nach einer Kombination über Jane Gesenhues und Pia Schneuing den Anschluss besorgt (82.). Der kam jedoch zu spät, denn alle weitere Bemühungen der Ochtruperinnen brachten nichts ein.

Trotz der Niederlage bleiben die Schwarz-Gelben mit 20 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

► Bereits am Mittwoch tritt die SpVgg Langenhorst/Welbergen bei Blau-Weiß Aasee an. Anstoß ist um 20 Uhr.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7105855?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35355%2F
Hochsaison für die Königin der Weihnachtsbäume
Ein Tag mit Laura Stegemann: Hochsaison für die Königin der Weihnachtsbäume
Nachrichten-Ticker