Fußball: Testspiel
SW Weiner: Zweiter Test, zweiter Sieg

Der FC SW Weiner hat auch seinen zweiten Test in diesem Winter gewonnen. Allerdings dauerte lange, bis die Schwarz-Weißen das Tornetz von Germania Horstmars Reserve das erste Mal ausbeulten.

Dienstag, 21.01.2020, 10:34 Uhr
Tobias Götzenich weiß einfach, wo das Tor steht.
Tobias Götzenich weiß einfach, wo das Tor steht. Foto: Strack

Schon fleißig unterwegs ist der FC SW Weiner . Während das Gros der Teams noch kein Vorbereitungsspiel absolviert haben, testeten die Schwarz-Weißen am Montagbereits zum zweiten Mal. Beim B-Liga-Rivalen Germania Horstmar II schossen Marcel Pöhlker (68.), Tobias Götzenich (69./79.) und Magd Abu Hamid (74.) einen 4:0-Sieg heraus.

„Wir haben schon in Hälfte eins mit einer geladenen Pistole gespielt, aber getroffen haben wir erst spät“, verwies Trainer Alexander Witthake auf zahlreiche ungenutzte Chancen. „Trotzdem war das wieder ein sehr guter Test. Das ist zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung keine Selbstverständlichkeit.“ Heute um 18.45 Uhr überprüfen die Ochtruper beim SV Burgsteinfurt III ihre Form. -mab-

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7208417?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35355%2F
Coronavirus: Krisenstab im Kreis Steinfurt
Experten tagen in Münster: Coronavirus: Krisenstab im Kreis Steinfurt
Nachrichten-Ticker