Kreisliga A: Ochtrup siegt in Gronau
Lovermann trifft nach fünf Sekunden

ochtrup -

Die Partie war gerade mal angepfiffen, da stand es schon 1:0 für den FSV Ochtrup durch Simon Lovermann. Am Ende fuhren der FSV mit einem 4:2-Sieg in der Tasche aus Gronau nach Hause.

Mittwoch, 12.02.2020, 12:54 Uhr aktualisiert: 13.02.2020, 12:46 Uhr
Janik Hannekotte (l.) war an zwei von vier Toren des FSV Ochtrup in Gronau beteiligt.
Janik Hannekotte (l.) war an zwei von vier Toren des FSV Ochtrup in Gronau beteiligt. Foto: Alex Piccin

Das wahrscheinlich schnellste Tor in der Geschichte des Ochtruper Fußballs erzielte am Dienstag Simon Lovermann. Im Testspiel bei Fortuna Gronau , das der FSV mit 4:2 (1:1) gewann, donnerte Lovermann die Kugel nach fünf Sekunden vom Mittelkreis aus ins Tor. „Simon und ich haben den Anstoß gemacht. Er sagte mir, ich solle ihm den Ball zuspielen, er wolle ihn direkt draufhauen“, beschrieb Spielertrainer Tim Niehues die Szene. Rückenwind und die Tatsache, dass der Gronauer Torwart einige Meter zu weit vor seinem Kasten stand, taten ein Übriges, dass der Ball im Winkel einschlug.

Gronau erzielte aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleich (23.), „weil wir nicht weitergespielt haben und dachten, es sei Abseits“, so Niehues, sodass es zur Pause 1:1 stand. Nach dem Wechsel erhöhte Marcel Bösel mit einem Flachschuss auf dem nassen Kunstrasen auf 2:1 (56.), aber schon sechs Minuten später egalisierte Lovermann nach einem Chippass von Janik Hannekotte mit einem Lupfer über den Torwart den Spielstand auf 2:2 (62.).

Ein Eigentor nach einer scharfen Hereingabe von Tim Niehues bescherte den Ochtrupern das 3:2 (70.), die Hacke von Mohammed Sylla erledigte in der 82. Minute bei einem Schuss von Hannekotte den Rest – 4:2. „Er hat den Schuss noch abgefälscht“, erklärte Niehues, der sich zudem darüber freute, dass Phil Bertels aus der A-Jugend wieder ein gutes Spiel machte.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7255452?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35355%2F
Professionelle Marihuanaplantage in Wohnhaus entdeckt
Drogenanbau: Professionelle Marihuanaplantage in Wohnhaus entdeckt
Nachrichten-Ticker