Weiner im Pokal eine Runde weiter
Schwarz-Weiß feiert 5:2-Erfolg gegen Westfalia Bilk

ochtrup -

Der FC SW Weiner ist im Fußball-Kreispokal in die zweite Runde eingezogen. Beim 5:2-Erfolg in Bilk lieferte die Elf von Trainer Alexander Witthake eine ganz starke erste Hälfte ab. Nächster Gegner ist der Sieger der Partie SG Elte gegen SF Gellendorf.

Donnerstag, 27.08.2020, 13:50 Uhr
Bernd Möllers markierte im Pokalspiel des FC SW Weiner gegen Bilk das zwischenzeitliche 4:0.
Bernd Möllers markierte im Pokalspiel des FC SW Weiner gegen Bilk das zwischenzeitliche 4:0. Foto: Alex Piccin

Alex Witthake war mit der Leistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden. Am Mittwochabend hatten die Schwarz-Weißen aus Weiner in der ersten Runde des Kreispokals mit 5:2 (4:0) gegen Westfalia Bilk gewonnen und dabei nach einer Stunde mit fünf Treffer in Führung gelegen.

Was Witthake ein wenig sauer aufstieß, war die Tatsache, dass Bilk in der Schlussphase zu zwei Gegentoren kam. „Zwei Mal nach Standards durch Kopfbälle. Allerdings ist der Lars Merker auch gefühlte 2,12 Meter groß“, hatte der Weiner-Coach Verständnis, dass dem nicht jeder das Wasser reichen kann.

Lars Ehling brachte sein Team früh in Führung (7.), Marcel Pöhlker erhöhte in der 35. Minute nach einem Eckball von Jens Heinenbernd per Kopf auf 2:0. Zwei Minuten später traf Frank Lenfert mit einem Hammer aus 25 Metern genau in den Winkel, Bernd Möllers steuerte mit einer schönen Einzelaktion das 4:0 noch vor der Pause bei (43.). „Ein typischer Bernd Möllers: Er lässt zwei Leute aussteigen und schlenzt den Ball ins lange Eck“, beschrieb Witthake den Treffer.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Ehling nach Zuspiel von Nils Weyring schnell auf 5:0 (53.), und die Partie war gelaufen. Dass Westfalia Bilk, das in Halbzeit eins nicht einmal gefährlich aufs Tor geschossen hatte, nach 67 und 78 Minuten noch zu Toren kam, hatte es der Größe eines Merkers zu verdanken.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7553338?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35355%2F
Nachrichten-Ticker