Ostbevern - Archiv


So., 29.01.2017

3:0-Erfolg beim SC Langenhagen BSV spielt auch 2017/18 drittklassig

Lena Dreckmann (l.) und Vera Horstmann bei der Blockarbeit. Nach Spielschluss durften die BSV-Volleyballerinnen in Langenhagen den Klassenerhalt in der 3. Liga feiern.

Ostbevern - Mit dem neunten Saisonsieg haben die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern den Klassenerhalt in der 3. Liga perfekt gemacht. Von Karl-Heinz Kock


Sa., 28.01.2017

Volleyball 3. Liga BSV will Klassenerhalt feiern

Andrea Mersch-Schneider und ihre Teamkolleginnen vom BSV Ostbevern wollen am Sonntag beim Auftritt gegen den SC Langenhagen letzte Restzweifel am Klassenerhalt in der 3. Liga aus dem Weg räumen.

Ostbevern - „Wir wollen gerne drei Punkte holen und den Abstand auf Spelle-Venhaus, das an diesem Wochenende spielfrei ist, ausbauen“, sagt Dominik Münch. Von Karl-Heinz Kock


Fr., 27.01.2017

Mark Bußmann stand mit Hendrik Dreekmann und Nikolai Davydenko auf dem Platz Tennis-Ass und Titelsammler

Mark Bußmann spielte sich mit starken Grundlinienschlägen sowie platzierten Returns bis in die Spitze des westfälischen Tennissports.

Westbevern/Ostbevern - In Melbourne gehen an diesem Wochenende die Australian Open in die entscheidende Phase. Zwei Wochen lang haben die besten Tennisspieler der Welt um die Finalplätze beim ersten Grand Slam-Turnier des Jahres gerungen. Von Karl-Heinz Kock


Fr., 27.01.2017

Tischtennis BSV Ostbevern Schülermannschaft als Ziel

Deutlich vergrößert hat sich die Tischtennis-Nachwuchsgruppe des BSV Ostbevern um Benedikt Lauckmann (Bildmitte). Die Mini-Meisterschaft auf Ortsebene war dafür ein wichtiger Auslöser.

Ostbevern - Trainer Benedikt Lauckmann blickt mit Freude in die Runde, wenn die Übungsstunde beginnt und er inzwischen zwischen elf und 13 Jungen und Mädchen an den Tischtennisplatten versammelt sieht. Von Bernhard Niemann


Do., 26.01.2017

Handball 1. Kreisliga Ems offen für Kooperation mit BSV

2013 begann Michael Stellmann (r.) seine Trainertätigkeit beim SV Ems Westbevern. Im Sommer endet die Zusammenarbeit, deren Höhepunkt der Aufstieg in die 1. Kreisliga war. .

Westbevern - Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Von Bernhard Niemann


Do., 26.01.2017

Jugendfußball Gastgeber wird Vierter

Die jungen Frauen schenkten sich beim Bever-Cup der U 17 nichts.

Ostbevern - Es ging bei den U 17-Mädchen in der Beverhalle richtig zur Sache. Zwölf Fußballmannschaften kämpften um den Volksbank-Bever-Cup. Von Thomas Biniossek


Mi., 25.01.2017

Fußball mit Flüchtlingen In der Spitze 22 Kicker

Jeden Freitag kickt die seit über zwei Jahren bestehende Asylsuchenden-Trainingsmannschaft beim BSV Ostbevern.

Ostbevern - Das ist eine Truppe, die sich sehen lassen kann: Männer aus Eritrea, Liberia, Äthiopien, Nigeria, Syrien, Kasachstan, dem Kosovo, Albanien und weiteren Staaten spielen in der Bevergemeinde gemeinsam Fußball. Von Thomas Biniossek


Di., 24.01.2017

Ems Westbevern Volleyball Landesliga Auf Platz drei geklettert

Marina Flechtker und ihre Mitspielerinnen konnten endlich einem der großen Drei der Landesliga die Punkte abknöpfen.

Westbevern - Die Volleyballerinnen des SV Ems Westbevern setzten als Aufsteiger in die landesliga Duftmarken. Mit dem 3:0-Sieg gegen den bisherigen Tabellendritten TV Jahn Rheine verdrängte die Mannschaft von Trainer Fritz Krause den Konkurrenten und belegen nun selbst Platz drei. Von Bernhard Niemann


Mo., 23.01.2017

TC Ostbevern Frauen Bezirksliga Lichtblick für TCO-Damenteam

Katharina Frye feierte mit ihrer Mannschaft gegen den THC Münster einen 5:1-Sieg. Finn Fentker (l.) und Luis Martins festigte durch einen 2:1-Erfolg über GW Amelsbüren ihre Spitzenposition in der Bezirksklasse (kl. Bild).

Ostbevern - Zu ihrem ersten Sieg kamen die in der Bezirksliga aufschlagenden Frauen des TC Ostbevern, und das ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten THC Münster. Das macht Hoffnung, den Klassenerhalt in den kommenden drei Heimspielen perfekt zu machen.


Mo., 23.01.2017

Reit- und Fahrverein Ostbevern Gemütlicher Abend für die Mannschaftsreiter des RVO

Reit- und Fahrverein Ostbevern : Gemütlicher Abend für die Mannschaftsreiter des RVO

Zu einem gemütlichen Beisammensein der Mannschaftsreiter hatte der RV Ostbevern eingeladen. Im Reiterstübchen konnten auf die vergangene Saison bei Speisen und Getränken zurückblicken.


So., 22.01.2017

Volleyball BSV Ostbevern Klassenerhalt in greifbare Nähe gerückt

Auch ohne Sophia Eggenhaus, die kurzfristig aufgrund von Magen-Darm-Problemen passen musste, kamen die BSV-Volleyballerinnen zum 3:1-Erfolg beim SC Spelle-Venhaus.

Ostbevern - Das müsste es für die Drittliga-Volleyballerinnen des BSV Ostbevern schon fast gewesen sein, zumindest ist der Klassenerhalt nach dem 3:1-Erfolg beim SC Spelle-Venhaus in greifbare Nähe gerückt. Von Karl-Heinz Kock


So., 22.01.2017

Volleyball BSV Ostbevern „Wir können extrem viel gewinnen“

Der Block mit Sabrina Roer (l.) und Maren Flachmeier steht. Beim SC Spelle-Venhaus wollen die BSV-Volleyballerinnen den Abstand zur gefährdeten Zone in der 3. Liga weiter vergrößern.

Ostbevern - „Wir haben am Samstag extrem viel zu gewinnen. Wenn wir beim SC Spelle-Venhaus erfolgreich sind, würden wir den Abstand zum Tabellendrittletzten auf neun oder zehn Punkte ausweiten. Dann würden wir das Tor zum Klassenerhalt weit aufstoßen“, weiß Dominik Münch um die möglicherweise schon vorentscheidende Bedeutung, die die Begegnung des 14. Spieltages in der 3. Liga haben könnte. Von Karl-Heinz Kock


Fr., 20.01.2017

Tennis TC Ostbevern TCO-Damen zuversichtlich nach Münster

Ostbevern - Bislang haben die TCO-Damen in der laufenden Saison noch nicht gewonnen. Jetzt gelang ihnen beim Tabellenführer ein Punktgewinn, der für die nächsten Aufgaben zuversichtlich stimmt.


Fr., 20.01.2017

Schachklub Ostbevern Aufstieg ist das große Ziel

Den Aufstieg peilt die erste Mannschaft des Schachklubs Ostbevern 70 in dieser Saison an. Die Voraussetzungen sind gut – die ersten vier Partien wurden gewonnen.

Westbevern/Ostbevern - In der vergangenen Saison war der Aufstieg des Schachklubs SK 70 schon nach wenigen Begegnungen gleichsam verspielt worden. In der neuen Spielzeit nimmt das Team einen neuen Anlauf: die ersten vier Partien wurden allesamt schon mal gewonnen. Von Bernhard Niemann


Do., 19.01.2017

Reitverein Ostbevern Beste Leistung vorgelegt

Auf Fair Play  gewann Bianca Nowag aus Ostbevern das Finale im Derby Dressage Cup, rechts Dr. Hans-Peter Karp, Geschäftsführer des Hauptsponsors, bei der Siegerehrung.

Ostbevern - Reiterin Bianca Nowag hat auf „Fair Play“ den Derby Dressage Cup gewonnen. Dabei gab es erstmals Sonderaufgaben.


Di., 17.01.2017

BSV Ostbevern Laufsport BSV-Läufer in Stromberg erfolgreich

Gute Ergebnisse für fünf BSV-Sportler (v. l.): Matthias Bröker, Thomas Hempen, Tobias Köckemann, Frank Korte und Dominik Brune.

Ostbevern - Auf und ab ging es beim Crosslauf in Stromberg bei Oelde. Fünf BSV-Athleten stellten sich dieser Herausforderung über rund 8,5 Kilometer.


Di., 17.01.2017

Tennis-Westfalenliga Höchste Spielklasse im Hallentennis

Stoßen auf die Westfalenliga an: Die Damen des TV Warendorf (von links): Julia Niemeyer, Corinna Hülsmann, Christiane Vinke,

Telgte/Warendorf - Der TV Warendorf hat den Aufstieg in die höchste Liga im Hallentennis perfekt gemacht. Das Team spielt künftig in der Westfalenliga. Auch einige Spielerinnen aus Telgte sind an dem Erfolg beteiligt.


Di., 17.01.2017

Tennis TC Ostbevern TC Ostbevern startet mit 4:2-Erfolg

Premiere gelungen: Das TCO-Team Herren 40 gewann das erste Spiel mit 4:2 (von links): Roland Stockhorst, Johannes Eling, Guido Verspohl, Ralf Droste, Clemens Börger, Karl-Heinz Spahn

Ostbevern - Die Premiere für das TCO-Team 40 ist gelungen. Zum Auftakt in der Winterhallenrunde gab es einen 4:2-Erfolg über Drensteinfurt.


Mo., 16.01.2017

Volleyball Ems Westbevern Mit klaren 3:0-Sieg dritten Rang gefestigt

Kathrin Dödtmann kam mit ihren Teamkameradinnen zum erwartet klaren Sieg gegen den RC Borken-Hoxfeld und belegt mit 18 Punkten nun den dritten Rang in der Landesligatabelle.

Westbevern - Die Landesliga-Frauen haben sich für die Rückrunde einiges vorgenommen. Sie wollen in den Spielen präsenter sein und mehr Konstanz zeigen. Zum Auftakt gegen Schlusslicht Borken-Hoxfeld III klappte das schon sehr gut. Von Bernhard Niemann


Mo., 16.01.2017

Fußball-Tennis-Cup 2017 Ohne Niederlage

Das Siegerfass präsentieren stolz Nils Hülsmann und Björn Busch aus Telgte.

Ostbevern - Die 15. Auflage des Fußball-Tennis-Cups ist Geschichte. Der „Siegerpreis“, ein Faß Bier, geht nach Telgte. Nils Hülsmann und Björn Busch wollen ihren Titel 2018 verteidigen.


Sa., 14.01.2017

Tennis Ostbevern TCO-Premiere

Ostbevern - Erstmals schickt der TC Ostbevern eine Herren-40-Mannschaft in die Winterhallenrunde des Tennisbezirk Münsterlands


Sa., 14.01.2017

Tischtennis-Bezirksliga BSV Ostbevern will Sieg gegen Angstgegner

Ostbevern - Angstgegner DJK Gravenhorst kommt nach Ostbevern. Der BSV tut sich schwer: Mehrfach lag das Team schon deutlich in Führung – und stand am Ende mit leeren Händen da. Von Bernhard Niemann


Fr., 13.01.2017

Fußball-HKM der Frauen WSU legt lockeren Aufgalopp hin

Nicht zu bremsen waren die Fußballerinnen der Warendorfer SU am ersten Turniertag, hier läuft Maeva Jocksch (links) einer Spielerin von Saxonia Münster weg. Beim 4:0-Sieg markierte Jocksch zwei Treffer für ihr Team.

Warendorf/Telgte - Das war eine klare Angelegenheit: Mit drei Siegen und 15:1 Toren zog Gastgeber und Titelverteidiger Warendorfer SU in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft ein, die gegnerischen Fußballerinnen hatten am ersten Turniertag nichts zu melden. Von Wolfgang Schulz


Fr., 13.01.2017

Fußball-Tennis-Cup 76 spannende Spiele

Beim Fußball-Tennis-Cup in Ostbevern gibt es am Samstag spannende Partien in der Tennishalle zu beobachten.

Ostbevern - Die 15. Auflage des Fußball-Tennis-Cups steigt am Samstag in der Tennishalle in Ostbevern. 24 Teams wetteifern ab 18 Uhr um den ausgesetzten Preis – ein Fass Bier gibt es zu gewinnen.


Mi., 11.01.2017

Hallenkreismeisterschaft Mindestens Endrunde

In den K.o.-Spielen der HKM könnte Ostbevern wieder auf die WSU treffen.

Kreis Warendorf - Am Donnerstag beginnt in Warendorf die Hallenkreismeisterschaft. Zunächst greift Ems Westbevern und der BSV Ostbevern II ein. Samstag auch die SG Telgte und BSV I. Von Werner Szybalski


101 - 125 von 1763 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Volleyball - 2. Bundesliga Nord Damen

S Pkt.
1. 1. VC Stralsund 19 50
2. BBSC Berlin 20 44
3. DSHS Köln 19 38
4. Borken-Hoxfeld 20 37
5. Bayer Leverkusen 18 32
6. BW Dingden 18 27
7. VC Allbau Essen 19 25
8. VfL Oythe 19 25
9. SCU Emlichheim 19 25
10. SV Bad Laer 20 24
11. Rot. Prenzlauer Berg 20 22
12. BSV Ostbevern 20 15
13. VCO Berlin 21 14

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Westfalenliga Frauen

S Pkt.
1. Sportfreunde Siegen 15 37
2. SV Germania Hauenhorst 14 32
3. FSV Gütersloh 2009 II 14 30
4. SV Fortuna Freudenberg 14 27
5. DJK Arminia Ibbenbüren 14 24
6. SSV Rhade 15 22
7. DJK VfL Billerbeck 15 22
8. DJK Wacker Mecklenbeck 15 21
9. VfL Bochum 1848 II 15 21
10. BSV Ostbevern 15 13
11. SV Kutenh.-Todtenh. 14 10
12. SC Wiedenbrück 15 8
13. SV Höntrop 15 5

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Kreisliga B2 Münster

S Pkt.
1. Warendorfer SU II 18 48
2. BSV Ostbevern I 17 44
3. SG Sendenhorst 1910 II 19 34
4. TuS Freckenhorst II 18 32
5. SG Telgte II 19 30
6. DJK RW Alverskirchen 19 30
7. DJK RW Milte 19 29
8. Eintracht Münster II 19 27
9. VfL Sassenberg II 19 27
10. TSV 95 Ostenfelde 18 26
11. SV GW Westkirchen 16 18
12. BSV Ostbevern II 19 18
13. SC Münster 08 III 18 18
14. TSV Handorf II 18 17
15. DJK Wacker Mecklenbeck III 19 14
16. SV BW Beelen II 19 7

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.