Ostbevern - Archiv


Do., 18.08.2016

Fußball Kreisliga A Eine Liga – drei Zielsetzungen

Nicht nur Spieler kommen und gehen, wie links der Telgter Martin Röös (zu Freckenhorst) oder rechts der Handorfer Konstantinos Alexandridis (zu Telgte), sondern auch Mannschaften. So hofft der Ems-Trainer Ralf Hohmann, dass er mit seinem Team gekommen ist, um zu bleiben, während SG-Coach Ralf Lauhoff durchaus mit einer Rückkehr in die Bezirksliga äugelt. BSV-Übungsleiter Sven Frommer geht gechillt mit dem Thema um, will sich aber eher nach oben orientieren.

Telgte / Ostbevern - Mit dem vom Wochenende auf heute Abend vorgezogenen Meisterschaftsspiel zwischen BW Beelen und dem SC Hoetmar startet die Kreisliga A 1 Münster in die neue Saison. Die drei heimischen Vereine SG Telgte, BSV Ostbevern und Ems Westbevern haben noch eine oder gar mehrere Trainingseinheiten vor der Brust, bis es auch bei Ihnen wieder um Tore, Punkte und die Meisterschaft geht. Von Werner Szybalski


Di., 16.08.2016

Reitsport Deutschlandpreis beim RVO

Auch heimische Welsh-Reiter haben sich schon die eine oder andere Schleife auf den Turnieren gesichert.

Ostbevern - Zum siebten Mal ist der RV Ostbevern ab Freitag Gastgeber der nur noch alle zwei Jahre ausgetragenen Bundesschau der IG Welsh. Im sportlichen Teil gibt es an allen drei Turniertagen zahlreiche Prüfungen für Reiter und Fahrer. Von Werner Szybalski


So., 14.08.2016

Volksbank-Bever-Lauf Streckenrekord knapp verpasst

Philipp Kaldewei (vorn mit der Startnummer 87) gewann auch in diesem Jahr den Auftaktwettbewerb der Laufserie Volksbank-Cup. Er siegte mit über einer Minute Vorsprung.

Ostbevern - Einen neuen Teilnehmerrekord gab es beim Auftakt der Laufserie Volksbank-Cup am Samstag in Ostbevern. 652 Teilnehmer schafften es in den sechs angebotenen Wettbewerben den Zielstrich zu erreichen. Von Werner Szybalski


Fr., 12.08.2016

Frauenfußball Telgte wehrt sich tapfer

Die Spielerinnen aus Telgte und Jena unterstrichen schon vor dem Anpfiff des Benefizspiels zugunsten des Telgter Flüchtlingskicks den freundschaftlichen Charakter des gestrigen Spiels.

Telgte - Zugunsten des Telgter Flüchtlingskicks trat am Freitagabend im Takko-Stadion der Bundesligist FF USV Jena bei den Bezirksligafußballerinnen der SG Telgte an. Die Frauen aus Thüringen gewannen gegen stark aufspielende Gastgeberinnen standesgemäß 5:0 (1:0). Von Werner Szybalski


Do., 11.08.2016

Benefizspiel für den „Flüchtlingskick“ Telgte USV Jena kickt für Flüchtlinge

Der Sassenberger Christian Franz-Pohlmann (r.) trainiert in der kommenden Saison den stark verjüngten Frauenbundesligisten FF USF Jena. Heute gastiert Jena zum Benefizspiel bei den Frauen der SG Telgte.

Telgte - Frauenbundesligist FF USV Jena gastiert am Freitagabend um 18 Uhr bei den Frauen der SG Telgte im Takko-Stadion. Von Werner Szybalski


Mi., 10.08.2016

Tischtennis Neuaufbau der Tischtennis-Jugend

Der BSV Ostbevern sucht noch Nachwuchsspieler.

Ostbevern - Der Nachwuchs bildet die Basis, um den Standard in den Abteilungen zu halten, ihn sogar ausbauen zu können. Das gilt natürlich auch für die Tischtennisabteilung des BSV Ostbevern. Von Bernhard Niemann


Di., 09.08.2016

Volksbank-Bever-Lauf Erster Rekord ist geknackt

Für den 5000-Meter-Lauf haben sich exakt 50 Starter vorangemeldet.

Ostbevern - Selbst das Wetter wird am kommenden Samstag mitziehen, so dass festgestellt werden kann. Es läuft rund beim 12. Volksbank-Bever-Lauf am 13. August in Ostbevern. Von Werner Szybalski


So., 07.08.2016

Fußball Kreispokal Fulminanter Start reicht nicht

BSV-Kapitän Karsten Boss (l.) und seine Mannschaftskameraden setzten trotz der 1:4-Niederlage gegen den Landesligisten VfL Senden ein positives Zeichen.

Ostbevern - A-Kreisligist BSV Ostbevern unterlag auf eigenem Platz dem Landesliga-Aufsteiger VfL Senden trotz früher Führung verdient mit 1:4. Von Werner Szybalski


So., 07.08.2016

Westfalenpokal der Frauen Gerdes führt BSV zum Erfolg

Astrid Gerdes (r.) erzielte das erlösende 1:0 und bereitete den zweiten Treffer vor.

Ostbevern - Mit einem ungefährdeten 2:0 (0:0)-Erfolg zog Frauen-Westfalenligist BSV Ostbevern gestern beim Bezirksligisten Turo Darfeld in die zweite Runde des Westfalenpokals ein. Trotz der späten Tore war Neu-Trainer Andrew Celiker mit dem Auftritt seiner Schützlinge zufrieden. Von Werner Szybalski


Sa., 06.08.2016

Fußball: Kreispokal „Eine Chance haben wir immer“

Simon Sommer (l.) vom BSV Ostbevern empfängt am Sonntag um 15 Uhr in der ersten Runde des Kreispokals den Landesliga-Aufsteiger VfL Senden.

Ostbevern - Zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison empfängt am Sonntag um 15 Uhr der BSV Ostbevern den Landesliga-Aufsteiger VfL Senden zum Pokalspiel im Beverstadion. Von Werner Szybalski


Fr., 05.08.2016

Westfalenpokal der Frauen BSV-Frauen beim Bezirksligisten

BSV-Trainer Andrew Celiker vor seinem ersten Pflichtspiel für Ostbevern. 

Ostbevern - Das erste Pflichtspiel steht für die Verbandsliga-Fußballerinnen und ihren neuen Trainer Andrew Celiker am Sonntag an. Der BSV Ostbevern spielt im Pokal beim Bezirksligisten in Darfeld. Von Werner Szybalski


Do., 04.08.2016

Fußball: Testspiele Frommer wechselt durch

Ostbevern - Gegen die Warendorfer SU wechselte Sven Frommer, Trainer des BSV Ostbevern, kräftig durch und unterlag 0:2. Von Werner Szybalski


Mi., 03.08.2016

Ferienfußball Champions League und Elefantenfußball

78 junge Kicker nehmen in dieser Woche am Sparkassen-Ferienfußball beim BSV Ostbevern teil.

Ostbevern - Mit 78 Teilnehmern ist das Ferienfußball-Angebot beim BSV Ostbevern gut besucht. Sieben Trainer beschäftigen die Kids noch bis Freitag von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr im Beverstadion. Von Werner Szybalski


Di., 02.08.2016

12. Volksbank-Bever-Lauf Veranstalter auf Rekordjagd

Der Startschuss kann erfolgen: Die wesentlichen Vorbereitungen für den 12. Volksbank-Bever-Lauf seien abgeschlossen, berichteten

Ostbevern - Am Samstag (13. August) gibt es die zwölfte Auflage des Bever-Laufs. Die Organisatoren vom BSV Ostbevern erwarten einige schnelle Athleten und Rekorde. Von Werner Szybalski


Mo., 01.08.2016

Reitsport Tagessieg für Westbevern

Nummer eins in der letzten Prüfung des Dressurpokals: Der RFV Gustav Rau Westbevern mit Ann-Kathrin Schulze Topphoff (v. l.), Tanja Alfers, Daniela Beuing und Andrea Vogt.

Rinkerode - Der RFV Gustav Rau schob sich beim Reitturnier in Rinkerode mit dem Finale im Dressurpokal durch einen Teamsieg in der letzten Wertungsprüfung auf den zweiten Platz vor. Gesamtsieger wurde der RV Albersloh, der zuvor alle Prüfungen gewonnen hatte und in Rinkerode Zweiter wurde. Dritter der Gesamtwertung wurde der RFV Ostbevern. Von René Penno


Sa., 30.07.2016

Frauenfußball Füchtenbusch zur SG Telgte

Nach vielen Jahren beim BSV Ostbevern schließt sich Alexandra Füchtenbusch nun der SG Telgte an.

Kurz vor Saisonbeginn wächst der Kader der Telgter Fußballerinnen noch einmal beträchtlich.


Fr., 29.07.2016

Fußball BSV Ostbevern Zwei Wochen Pause für Preckel

Alexander Preckel muss eine Pause einlegen.

Die Elf von BSV-Trainer Sven Frommer bestreitet an diesem Wochenende ihr drittes Vorbereitungsspiel.


Fr., 29.07.2016

Fußball BSV Ostbevern Gute Leistung beim Testspielsieg

Kira Lücke (l.) markierte den einzigen Treffer beim 1:0-Testspielsieg der BSV-Frauen gegen BW Hollage.

In ihrem dritten Testspiel kamen die Schützlinge von Trainer Andrew Celiker zu ihrem dritten Erfolg.


Do., 28.07.2016

Volleyball BSV Ostbevern Starker Kader fürs Abenteuer 3. Liga

Lea Dreckmann steht den Volleyballerinnen des BSV Ostbevern nach ihrer Rückkehr aus Australien wieder voll zur Verfügung. Sie ist eine von drei Zuspielerinnen im Aufgebot des heimischen Drittligisten.

Ostbevern - Am 18. September (Sonntag) um 16 Uhr beginnt das Abenteuer 3. Liga für die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern mit einem Auswärtsspiel beim TV Cloppenburg. Von Karl-Heinz Kock


Mi., 27.07.2016

Dressur: Westfälische Meisterschaften der Junioren Wieder Bronze für Nina Braun

Nina Braun sicherte sich mit Emilie la Jolie und Rang drei bei den westfälischen Titelkämpfen der Junioren die Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft der 16- bis 18-jährigen Dressurreiter.

Ostbevern - Mit ihrer Stute Emilie la Jolie holte sich Nina Verina Braun die Bronzemedaille bei den westfälischen Meisterschaften der Junioren in der Dressur.


Mi., 27.07.2016

Nachwuchsfußball BSV Ostbevern Die Blau-Weißen schicken 21 Jugendteams an den Start

Mit diesem Aufgebot gewannen die A-Jugendfußballer des BSV Ostbevern das Vorbereitungsturnier in Sünninghausen. Nach fünfwöchiger Vorbereitungsphase steht Ende August das erste Pokalduell auf dem Spielplan.

Ostbevern - Die A-Jugendfußballer des BSV Ostbevern haben am Montagabend das Training wieder aufgenommen.


Di., 26.07.2016

Infos für Sportler, Schiedsrichter und Zuschauer Neue Regeln im Fußball

Vermehrten Gesprächsbedarf zwischen Spielern und Schiedsrichtern wird es angesichts des veränderten Regelwerks im Fußballs demnächst vermutlich wohl des Öfteren geben.

Kreis Warendorf - Fußball, Schiedsrichter und Zuschauer müssen sich auf ein verändertes Regelwerk im Fußball einstellen. Die Veränderungen greifen seit Beginn des neuen Fußball-Jahres, seit dem 1. Juli 2016. Es gibt einige höchst bemerkenswerte Neuerungen. Von Regina Engbert


Mo., 25.07.2016

Fußball BSV Ostbevern 2:3-Niederlage beim Bezirksligisten

Falk Droste erzielte im zweiten Testspiel bereits seinen dritten Treffer.

Nachdem die A-Liga-Fußballer des BSV Ostbevern im ersten Testmatch mit 11:1 gegen den SC Gremmendorf die Oberhand behalten hatten, unterlagen sie im zweiten Vorbereitungsspiel in Sassenberg mit 2:3.


Sa., 09.07.2016

Fußball SV Ems Westbevern Heiko Zischke übernimmt das Torwart-Training

17 Spieler waren zum Auftakt der Saisonvorbereitung der ersten Fußballmannschaft des SV Ems Westbevern gekommen. „Ein gutes Signal“, wie Cheftrainer Ralf Hohmann (2.v.l.) hervorhob. Mit dabei auch Neuzugang Fabian Engberding und Torwarttrainer Heiko Zischke.

Westbevern - „Endlich wieder Kreisliga A“, freute sich Fußballobmann Heinrich Bergmann, als er Trainer und Spieler der ersten Fußballmannschaft des SV Ems Westbevern zum Auftakt der Saisonvorbereitung willkommen hieß und ihnen viel Erfolg für die neue Saison wünschte. Von Bernhard Niemann


Fr., 08.07.2016

Fußball BSV Ostbevern Acht Testspiele in sechs Wochen

Zehn neue Gesichter versammelte Cheftrainer Sven Sommer (mittlere Reihe 2.v.r.) zum Trainingsauftakt des BSV Ostbevern um sich. (Obere Reihe v.l.) Michael Sanders, Steffen Cramer, Falk Droste, Co-Trainer Tobias Berger, (mittlere Reihe v.l.) Tim Leifker, Philip Schnittkamp, Steffen Langanke sowie (unten v.l.) Björn Unland, Kai Leifker und David Boensma waren dabei.

Ostbevern - 22 Spieler konnte Übungsleiter Sven Frommer zum Trainingsauftakt des BSV Ostbevern im Beverstadion begrüßen. Von Karl-Heinz Kock


251 - 275 von 1763 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Volleyball - 2. Bundesliga Nord Damen

S Pkt.
1. 1. VC Stralsund 19 50
2. BBSC Berlin 20 44
3. DSHS Köln 19 38
4. Borken-Hoxfeld 20 37
5. Bayer Leverkusen 18 32
6. BW Dingden 18 27
7. VC Allbau Essen 19 25
8. VfL Oythe 19 25
9. SCU Emlichheim 19 25
10. SV Bad Laer 20 24
11. Rot. Prenzlauer Berg 20 22
12. BSV Ostbevern 20 15
13. VCO Berlin 21 14

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Westfalenliga Frauen

S Pkt.
1. Sportfreunde Siegen 15 37
2. SV Germania Hauenhorst 14 32
3. FSV Gütersloh 2009 II 14 30
4. SV Fortuna Freudenberg 14 27
5. DJK Arminia Ibbenbüren 14 24
6. SSV Rhade 15 22
7. DJK VfL Billerbeck 15 22
8. DJK Wacker Mecklenbeck 15 21
9. VfL Bochum 1848 II 15 21
10. BSV Ostbevern 15 13
11. SV Kutenh.-Todtenh. 14 10
12. SC Wiedenbrück 15 8
13. SV Höntrop 15 5

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Kreisliga B2 Münster

S Pkt.
1. Warendorfer SU II 18 48
2. BSV Ostbevern I 17 44
3. SG Sendenhorst 1910 II 19 34
4. TuS Freckenhorst II 18 32
5. SG Telgte II 19 30
6. DJK RW Alverskirchen 19 30
7. DJK RW Milte 19 29
8. Eintracht Münster II 19 27
9. VfL Sassenberg II 19 27
10. TSV 95 Ostenfelde 18 26
11. SV GW Westkirchen 16 18
12. BSV Ostbevern II 19 18
13. SC Münster 08 III 18 18
14. TSV Handorf II 18 17
15. DJK Wacker Mecklenbeck III 19 14
16. SV BW Beelen II 19 7

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.